Kurz vor Toresschluß : NFL 4.1

Was – schon Dienstag? Und am Freitag (nicht am Sonntag, wie von mir fälschlicherweise angenommen) ist das Finale Grande. Aaargh. *urgl* — An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die wertvollen Tips zum FIlzen bedanken, aber da ich keine blaue Filzwolle im Haus habe, plünderte ich meine Stoffkiste, in der noch einige Stücke Wollgemisch in petrol vor sich hin schlummerten.

Was wollte ich damit nochmal? Ach ja, da war doch noch was mit Sticken … was soll ich sagen? Dass das so zeitraubend ist, hätte ich ja nie gedacht – und aus der geplanten Raute wurde ein Windows-Fenster (Originalzitat meines Mannes, der das Werk skeptisch beäugte).

Bild

Wer vom Sticken Ahnung hat, kann es auf den Fotos von dieser einen Raute erkennen: Es ist kein Stickgarn, sondern Stopfgarn, das in meinem Nähkorb seit Jahren wohnt. Jetzt ist es umgezogen und prangt als Sinfonie in hellblau, rosa und rot auf einem Untergrund in petrol.

Bild

Bild

Und mehr Rauten werden es nicht. Keine Zeit – und die Dinger werden zu groß für meinen Geschmack. Also wird diese eine zum  Schluß als Schmuck für den noch nicht existierenden Krragen am Ausschnitt plaziert, und das geschieht bald… denn das Oberteil ist an den wichtigsten Stellen zusammengenäht, aber so richtig perfekt sitzt es noch nicht, weil sich der Stoff beim Nähen etwas verschoben hat. Und da ich heute keine Lust auf den eiskalten Nähkeller habe, sondern auf „The Great British Sewing Bee – Staffel 2“ auf BBC 2 um 21 Uhr, widme ich den heutigen Abend dem Versäubern, dem Saum und den Armausschnitten sowie dem Versuch, ein kragenähnliches Objekt zu produzieren.

Kommentar verfassen

