Bild des Tages : Erinnerung an die Luminale 2012

Bild des Tages : Erinnerung an die Luminale 2012

Morgen abend gibt es als Einstimmung auf die diesjährige Luminale um 20 und um 22 Uhr die Modenschau „Leuchtstoff CATWALK“, zu der ich eine Einladung von der Schule für Grafik Mode Design erhalten habe. Vor zwei Jahren war ich schon einmal bei dieser Veranstaltung, und auch dieses Jahr verspricht es wieder eine interessante Show zu werden, denn in der Einladung hieß es: „Zum Luminale Opening zeigt die Offenbacher Schule für Mode. Grafik. Design. die 4. Leuchtstoff-Modenschau der besonderen Art: Licht-Couture & Experiment, Reflexion, Schatten durch Öffnung und Einschließung, tragbare Objekte, ein Spiel zwischen Kunst und Kleidung.“
Ob im Alltag tragbar oder nicht – im Schwarzlicht übten die Kreationen, die bei der letzten Modenschau zu sehen waren, einen eigentümlichen Reiz auf mich aus und bescherten mir Momente der besonderen Art, die ich in leider sehr unscharfen Bildern festgehalten habe. Das wird dieses Jahr anders, denn diesmal nehme ich eine vernünftige Kamera mit, und ich freue mich schon jetzt darauf, mein Luminale-Tagebuch zu beginnen.

 

Kommentar verfassen

