Nix für Lemminge – Mustermix: A-Hörnchen oder B-Hörnchen?

Bin ich ein A-Hörnchen oder ein B-Hörnchen? Komische Frage, oder? Denn eigentlich hätte ich ja schon was, aber es ist noch nicht ganz fertig. Es handelt sich um ein Kleid in Rot-Weiß, über dessen Werdegang ich zuletzt hier berichtet hatte. „Rot Weiß Olé Olé Olé“? Wohl eher „Aua!“ – denn seit ein paar Tagen habe ich mit einer üblen Verspannung zu kämpfen, und am Sonntag waren wir mit Freunden zum Oldtimergucken auf dem Klassikertreffen an den Opel-Villen in Rüsselsheim. Daher war’s mit dem Nähen an der Maschine erst mal Essig, aber gestern abend konnte ich mich dann doch noch aufraffen, wenigstens den Saum umzunähen.

Bild

(auf dem Bild ist der Saum noch im vorherigen Zustand zu sehen). Nun muß ich nur noch Oberteil und Rock aneinandernähen und die Kanten an Hals- und Armausschnitten verschönern. Vielleicht nicht ganz so akribisch wie in der Burda beschrieben, die auch eine für mich ganz merkwürdige Verschlußlösung des Oberteils anbietet. Nun ja, vielleicht funktioniert das ja mit dem „Verschlußuntertritt“ (heißt das da wirklich so?) bei festeren Stoffen – bei dem von mir gewählten „Chiffon“ kann ich mir das nicht vorstellen.

A propos „vorstellen“. Was die anderen fleißigen Schneiderlein zur A-Premiere bei mamamachtsachen präsentieren, gehe ich mir jetzt gleich anschauen, bevor ich mir die Vorschau aufs nächste Thema gönne.

 

 

2 Kommentare zu “Nix für Lemminge – Mustermix: A-Hörnchen oder B-Hörnchen?

  1. Das wird – ganz klar – ein echt schönes Outfit. Lässig und besonders. Ich wäre noch auf das Schuhwerk dazu gespannt.Ich neige bei solchen Kanten ja immer gerne zu Schrägband. Geht schnell, sieht gut aus. Und kann je nach Wahl noch mal einen Akzent bieten. Fette Gratulation erstmal. Drei Herausforderungen hinter einander durchgezogen. Kann ich von mir noch nicht sagen.

Kommentar verfassen

