Getrödelt – Gefunden – Gefreut : Alpenedelweiß

„So if you really love me you should bring me Edelweiß“ … O’zapft is! Hussa, der Herbst ist da – und morgen steigt das Oktoberfest unserer Firma. Was freu ich mich schon da drauf, zumal ich mir in meinem Urlaub in Oberbayern ein waschechtes Waschdirndl geleistet hab‘.

Blaues Mieder, grün-weiß-blau karierter Rock und grüne Schürze, bodenlang mit dreiviertelärmeliger Dirndlbluse. Gsuffa! Und weil meine Mutter so beseelt von meiner Neuerwerbung war, schenkte sie mir einen stilechten Anhänger an silberner Kette.

 

Alpenedelweiß

Das Alpenedelweiß – das hatte sie schon lange vor den 70er Jahren – es kommt aus den Gablonzer Werkstätten und hat ein Echtheitszertifikat. Das werde ich morgen zu der Veranstaltung tragen und zeige es hier bei „Getrödelt – Gefunden – Gefreut“, wo noch mehr Antiquitätenfreunde versammelt sind.

4 Kommentare zu “Getrödelt – Gefunden – Gefreut : Alpenedelweiß

Kommentar verfassen

