MMM am 29. April 2014 – alles neu macht der Mai?

Nö, der noch nicht, aber der Spring Style Along von mamamachtsachen und Marjakatz, für den ich ein blau-weißes Top aus der aktuellen Ausgabe des Magazins „La Maison Victor“ genäht habe. Mein Ziel ist ja, eine Auswahl an gemusterten Oberteilen mit kurzen Ärmeln (oder ganz ohne) zu nähen, die ich zu m iner Bürokleidung, also Hosenanzügen oder Röcken mit Blazern oder Jäckchen kombinieren kann.

Ob das neue Shirt auch zu lässigen Freizeithosen passt, wollte ich heute mal just for fun ausprobieren, denn heute darf ich leger gekleidet herumlaufen, weil ich zur Zeit Urlaub habe. Die Zeit möchte ich nutzen, um zu nähen und mich sportlich zu betätigen. Gerade in den letzten Tagen habe ich erkannt, wie wenig in Form ich doch bin und wie schnell ich aus der Puste gerate. Wenn ich fünf Kilometer walken möchte, brauche ich unbedingt mehr Kondition.

Bevor ich aber losziehe, gibt es noch die Bilder und den Link zum MMM, wo es wieder jede Menge selbstgemachte Kleidung zu sehen gibt.

290415 01 290415 02

Was abschließend noch zu dem Top zu sagen wäre: Die Anleitung war verständlich, der Schnittmusterbogen übersichtlich, und daher hatte ich beim Abpausen und Übertragen auf den Stoff sowie beim Zuschneiden keine Schwierigkeiten; und mit roundabout 1,50 Meter vernähtem Stoff hielt sich auch der Verbrauch in Grenzen. Ich könnte also rundum zufrieden sein, wenn da nicht die Sache mit den Bündchen gewesen wäre. Entweder habe ich mich beim Zuschneiden vertan oder in die Anleitung hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Da werde ich nochmal genauer hinschauen müssen, wenn ich nochmal Lust bekomme, das Shirt zu nähen. Vielleicht zur Abwechslung mal aus einem elastischen Stoff?

Dann hätte ich auch nicht das Problem, dass der Stoff vorne über der Brust vielleicht doch etwas knapp bemessen ist. Komisch, beim Probeteil ist dieser Effekt doch gar nicht aufgetaucht. Whatever… Ich laß‘ das jetzt einfach mal so und schaue, wie sich das bei längerem Tragen so gibt.

4 Kommentare zu “MMM am 29. April 2014 – alles neu macht der Mai?

    • Vielen Dank – dreimal darfst du raten. Im Studio war ich nicht – ich werde wohl – nach langer erfolgloser Suche nach meiner Karte – wohl oder übel eine neue bzw. einen Ersatz beantragen müssen
      ;-(

      Aber zum Ausgleich hab ich gleich am Nachmittag die Maschine glühen lassen

      LG
      Ulrike

Kommentar verfassen

