24.05.2015 : Being on the needle III

Und weiter geht’s im wöchentlichen Wechsel beim Spring Style Along, nun wieder bei mamamachtsachen (wo alle Teilnehmerinnen sich versammeln) mit den letzten Schritten auf dem Weg zum Endspurt:

~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~

Nur noch die Biesen, ich brauche nur noch die Biesen! Es ist nur ein kleines Detail, aber ich will es perfekt! Nach zwei Röcken und fünf Oberteilen geht mir langsam die Puste aus. Mit Nähen bin ich durch – nun widme ich mich noch kleineren Projekten.“

~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~ ~~~°~~~

Ich muß gestehen, inzwischen ist mir nicht nur nähtechnisch, sondern auch gesundheitlich die Puste ausgegangen, denn die letzten Tage hat mir ein eingeklemmter Nerv im Nackenbereich das Leben ziemlich sauer gemacht, und über ein Probeteil für meine Bluse aus der Fotostrecke „African Dream“ in der Mai-Burda dieses Jahres bin ich nicht hinaus gekommen:

Quelle: http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/3/33/124-15-05_300x400-ID349669-a61c571b99b2880c1afb82fafddd20be.jpg

In Weiß sieht das Teil wirklich todschick aus und paßt auch – o Wunder! Aber beim Finish hapert es jetzt.

SAM_6682 SAM_6684

Da sollen nämlich für die Ausschnittlösung noch irgendwelche Stoffwürstchen zurechtgebastelt werden – und die fand ich schon doof, wenn es ans Gürtelnähen ging. Von wegen Stoffschläuche wenden sei ja so einfach! Ha ha. Aber bevor ich jetzt den kostbaren Stoff von Fashion for Desginers zerschnippele, setze ich mich nochmal auf den Hosenboden und versuche mich mit dem Probestoff an den gewünschten Teilen. Folie für weitere Projekte habe ich jedenfalls gestern im Baumarkt gekauft; wenigstens in der Hinsicht bin ich jetzt wieder versorgt und hoffe, dass ich bis zum Finale am 7. Juni bei Marjakatz mit Präsentation und Sektempfang mit der Bluse fertig bin.

Kleinere Projekte? Ich hatte ja mal so eine Idee, aber die habe ich erst mal zu den Akten gelegt.

2 Kommentare zu “24.05.2015 : Being on the needle III

  1. Uh so ein eingeklemmter Nerv ist echt fies. Gute Besserung! Die Bluse gefällt mir auf jeden Fall schon mal gut. Weiße Blusen gehen immer und veredeln jedes Outfit!

    Liebe Grüße
    Julia

Kommentar verfassen

