MeMadeMittwoch am 29.7.2015 – special: Ich packe meinen Urlaubskoffer

Copyright : Ulrike Sextro ... Was ist hier wohl selbstgenäht?

Copyright : Ulrike Sextro … Was ist hier wohl selbstgenäht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie ich heute erfahre, veranstalten alle, die beim MMM mitmachen, jedes Jahr das Special  „Ich packe meinen Koffer“, um zeigen zu können, welche selbstgemachten Klamotten (und warum) mit in den Urlaub genommen werden (oder schon mitgenommen wurden). Diese Idee finde ich sehr schön, denn wie es der Zufall so will, habe ich gestern abend das Kleid fertigbekommen, das ich für ein verlängertes Wochenende in unserem nördlichen Nachbar(bundes)land mitnehmen möchte: das Kleid „Jessy“ aus der zweiten Ausgabe des belgischen Magazins „La Maison Victor:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SAM_6790

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich wollte ich es aus demselben Stoff nähen, den ich für meine „AfricanDream“-Bluse verwendet habe, hatte aber Bedenken, ob sich der Stoff dafür eignet und ob beim Nähen ein tragbares Stück rauskommt. Kurzerhand habe ich mich in einem Offenbacher Stoffgeschäft mit einem Ballen „African Waxprint“ (made in China) zum Schnäppchenpreis von 30,– Euro eingedeckt, der mir zum Üben geeignet schien. Für 5,50 Meter, wohlgemerkt.

Bis auf die Tatsache, dass ich das Gummiband in der Taille hätte enger nähen können, ist mir das Kleid doch ganz gut gelungen. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich diesmal so zügig drangeblieben bin und zwischen Abpausen des Schnitts und dem Festnähen der Schlaufe für den Knopf im Genick diesmal erheblich weniger Zeit vergangen ist als sonst – und dass sich am Rücken das Muster fast exakt trifft (siehe Foto). Tusch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Copyright : Ulrike Sextro

Copyright : Ulrike Sextro

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit gehe ich jetzt schauen, was die anderen, die beim MMM mitmachen, diesmal in ihren Koffer packen oder schon gepackt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s