Working Girl Sew Along : Die Entscheidung

Manchmal muss ich erst mal einen Schaufensterbummel machen, um darauf zu kommen, welche zwei von fünf Etuikleidern ich in die engere Wahl ziehe; ja, erklärt mich für gestört, aber heute nach der Arbeit war ich im Einkaufszentrum um die Ecke und habe mir ein dieses ärmellose Etuikleid aus weißem Flanell mit grauen Fensterkaros gegönnt -Materialzusammensetzung und Ort der Herstellung inclusive Quellenangabe zum Bild gibt es weiter unten :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Es ist in Form/Schnitt diesen beiden sehr ähnlich:

Etuikleid 111 - Burda 10/2015, Seite 22

Etuikleid 111 – Burda 10/2015, Seite 22

Shiftkleid 108 B - Burda 9/2015, Seite 17

Shiftkleid 108 B – Burda 9/2015, Seite 17

Wer sich jetzt fragt, was man unter dem Muster „Fensterkaro“ verstehen soll… voilà:

 ~~~~~~~~~~~~~~

By the way: Ich wusste es auch nicht; und auch wenn das Muster stark an Geschirrtücher oder die Halstücher des Wolfgang Joop erinnert, finde ich es sehr schön und könnte mir das von mir angestrebte Modell auch in weißem Fensterkaro auf blauem Grund vorstellen (Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/fb/53/57/fb5357f2c473e4962d58d8059852ee9c.jpg

und

http://media.hallhuber.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/72/1268172.jpg)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Information zu dem von mir gekauften Kleid (Bildquelle: http://media.hallhuber.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/52/1266652.jpg):

Material: 64% Polyester, 32% Viskose, 4% Elasthan — made in Ukraine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

2 Kommentare zu “Working Girl Sew Along : Die Entscheidung

    • Hallo Katharina,
      vielen Dank, aber mal sehen… Fischgrat fände ich auch ganz toll; oder es wird eine richtig leuchtende Farbe, die zu den vorhandenen oder dem noch zu nähenden Blazer(n) passt. Bis jetzt hab ich noch keinen geeigneten Stoff gefunden (Pythondruck auf dunkelgün fände ich zwar auch mega-schick, aber der Stoff in meinem Fundus wäre doch wohl eher was für den Sommer).

      LG
      Ulrike

Kommentar verfassen

