Unsortierte Gedanken : Winter is coming

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt sind alle schon mitten drin im Winterjacken-SewAlong, und habe beschlossen, nicht nachträglich noch einzusteigen, obwohl mir dieser Mantel schon im Frühjahr ins Auge stach:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quelle: http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03280/poldark4_3280367b.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eleanor Tomlinson trägt ihn in einer der letzten Folgen der Serie „Poldark“, und bislang ist es mir noch nicht gelungen, herauszufinden, a) aus welchem Material er besteht, b) wer für diese Serie die Kostüme entworfen hat und c) welcher aktuelle Jackenschnitt diesem Modell am nächsten kommt.

Er wäre bestimmt auch ein toller Kandidat für den Film- und Fernsehserien-SewAlong geworden. Aber was vorbei ist, ist vorbei. Und obwohl die Fernsehserie im 18. Jahrhundert angesiedelt ist, finde ich, dass der Mantel durchaus auch einen modernen Touch hat und gut ins 21. Jahrhundert passt. If I had a TARDIS, I would wear this.

Da ich ihn aber, trotz Riesenkapuze, für den Frühling geeigneter halte, kann ich mir also mit der Suche noch genügend Zeit lassen und mir ihn als Projekt fürs kommende Jahr vornehmen.

 

Kommentar verfassen

