Unsortierte Gedanken : Let the music play

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit Wochen habe ich hier das aktuelle Album von Florence & The Machine liegen, das ich als Schallplatte aus Vinyl bei Amazon gekauft habe. Irgendwie hat mir bisher die Lust gefehlt, mir noch abends Musik aus der Konserve anzuhören. Heute aber habe ich freie Bahn, das Wohnzimmer für mich und Zeit, mich genüßlich beschallen zu lassen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. So viele Uptempo-Hits (wenn man von Hits überhaupt sprechen kann, da man solche tollen Klänge fast nie im Radio hört).

~~~~~~~~~

das ganze bunte Innenleben einer Schallplattenhülle

das ganze bunte Innenleben einer Schallplattenhülle

~~~~~~~~~

War schon das letzte Album für mich eins der musikalischen Highlights des Jahres 2011, so geht hier auf andere Weise so richtig die Post ab. Die Songs klingen für mich weniger theatralisch als auf Ceremonials, obwohl auch hier wieder das ein oder andere ganz große Gefühlskino dabei ist.

~~~~~~~~~

047 Music 4

~~~~~~~~~

Doch eins finde ich lästig, so gerne ich auch Musik auf Vinyl mag: Auf vielen neuen Schallplatten sind auf einer Seite nur zwei, maximal drei Songs – umso häufiger muss ich aufstehen, um die Platte umzudrehen (obwohl Bewegung noch keinem wirklich geschadet hat). Aber wenigstens befindet sich in dem Doppelalbum ein kleines Kärtchen mit einem Dowloadcode – damit kann ich mir die Musik auf den Rechner laden und kann die Songs in Zukunft auch auf dem mp3-player, oder auf einen USB-Stick gezogen, beim Autofahren abspielen.

~~~~~~~~~

der Downloadcode als Kärtchen auf der Innenhülle aus Papier

der Downloadcode als Kärtchen auf der Innenhülle aus Papier

~~~~~~~~~

Kommentar verfassen

