MMM am 18. November 2015 im Granny Style

Das heutige Kurzprogramm: Bleistiftrock in bordeaux aus Wollwalk mit Futter in orange – genäht bei der AnNäerung Süd für den Working Girl Sew-Along. Heute mit am Start beim MeMadeMittwoch, neben vielen anderen fleißigen Nähenden, egal ob mit oder ohne Blog:

01 WGSA   02 WGSA

Irgendwie hat mir die Muße gefehlt, die kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen. Nun habe ich doch noch ganz schnell das Futter, das sich an einer Stelle von der linken Seitennaht gelöst hatte, mit ein paar Stichen festgenäht und den Druckknopf etwas besser befestigt – auf dass er den kommenden Tag im Büro überstehen möge.

Die Bluse ist von Orsay und schon seit ein paar Jahren in meinem Besitz (es lebe der Lagenlook mit angenähter Perlenkette), und die Schuhe habe ich in einer Vintageboutique gekauft. Sie sind zwar nicht Second Hand oder gar aus den Fünfziger Jahren, aber sie sehen so schön nostalgisch aus und passen wie angegossen. Leider waren sie nicht ganz günstig, aber wer fragt schon nach dem Preis…

PS: Weil die Bilder zu klein geraten sind, habe ich sie jetzt nochmal vergrößert.

9 Kommentare zu “MMM am 18. November 2015 im Granny Style

  1. Ein schönes Outfit! Schade, dass die Fotos so klein sind, ich hätte mir gern mehr Details ansgesehen. Kontrastfarbiges Innenfutter mag ich immer sehr gern, ist nur etwas lästig das Garn beim Nähen zu wechseln 😉 LG Kuestensocke

Kommentar verfassen

