Bild des Tages : Letzter Ausstieg Hauptbahnhof

The question is: muss es immer in englisch sein? Die Antwort lautet: No. Of course not. Und deshalb beende ich mein Englischexperiment mit meinem letzten „Picture of the day“, obwohl diese Kategorie weiterhin so heißen darf. Aber was will mir diese Beschriftung sagen? „S3 in 6 min Endstation“… Hm; fährt der Zug bis zur Endstation oder ist die Fahrt bereits hier zu Ende? Fragen über Fragen; da weiß man am Ende icht mehr, wo man hergekommen ist oder noch hingehen wird, aber ich weiß nur eines: Im Moment fühle ich mich wie kurz vor Ende.

Denn zu meinem Kummer wird der Dressmaker’s Ball, auf den ich mich so gefreut hatte und für den ich mir ein bodenlanges Kleid nähen wolle, gar nicht stattfinden – er wurde mit einer mir nachvollziehbaren Begründung abgesagt. Dennoch fühlt sich das Ergebnis traurig an, da ich gerne die ein oder anderen wiedergesehen hätte. Dass das Kleid bis da hin fertig geworden wäre – who cares? Die Ironie an der Geschichte: letztes Jahr fand der Ball statt, aber ich konnte mir kein Kleid nähen; dieses Mal wollte ich vorbereitet sein und mit einem tollen Kleid glänzen, aber es gibt keinen Ball. Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

Als kleiner Trost bleibt mir, dass im April ein Bloggerinnentreffen in Stuttgart so gut wie vor der Tür steht und die Bahn uns wahrscheinlich nicht dorthin befördern wird.

Kommentar verfassen

