# 12 letters of handmade fashion : März

~~~~~~~

Bei der letzten Ausgabe von 12 letters of handmade fashion war ich trotz verspäteter Einreichung meines Beitrags (ein Tag nach der Deadline) mit einem jadegrünen Abendkleid dabei, denn der Buchstabe des Februars war das J.  Nun ist wieder der Monatserste, und diesmal ist auf dem Blog von exclamation point als neuer Buchstabe für den März das

                                            A

gezogen worden. Bis zum 27. März habe ich nun Zeit, mir ein Stück Fashion, das mir zu diesem Buchstaben einfällt, selbst zu machen; sei es gestrickt, gehäkelt, genäht, oder was auch immer sein, und zwar für mich allein.

Und da fallen mir auch schon jede Menge Begriffe mit A ein: Accessoires, Ansteckblumen, Abendtäschchen, Art Déco… oder aber aufgemotzte Sachen, Alltagskleidung, African Waxprints… Ich bin mir fast sicher, dass mir noch mehr einfallen würde, wenn ich noch intensiver über die neue Aufgabe nachdächte. Aber für den Anfang mögen die paar Stichworte genügen.

~~~~~~~

PS: Aus irgendeinem Grund haben es mir Initialen angetan, und so habe ich mich denn auf die Suche nach einem passenden Bild gemacht, das ich meinem heutigen Beitrag vorangestellt habe.

Die Informationen zu der „Initiale A“ habe ich gefunden auf 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Isnyer_Graduale_c1200_Initiale_A.jpg/948px-Isnyer_Graduale_c1200_Initiale_A.jpg    und   https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Isnyer_Graduale_c1200.jpg

Es handelt sich dabei um die Isnyer Graduale, Pergamenthandschrift mit Neumen um 1200; Prädikantenbibliothek Isny, HS1; wahrscheinlich aus dem Kloster Isny in die Nikolaikirche gekommen; Initiale A (Quelle: Helmut Schmid: „ain liebrey zu den büchern“. Die mittelalterliche Predigerbüchrei der Nikolaikirche zu Isny (Kleinode; Bd.7). Ravensburg 2000 (DNB) / Autor anonym).

Und wie es der Zufall so will, haben mein Mann und ich einen unserer schönsten Urlaube in der Nähe von Isny verbracht.

 

 

 

Kommentar verfassen

