12 letters of handmade fashion : Zara-Shirt, recycelt — mit Zipfeln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Zara-Shirt, recycelt — mit Zipfeln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

0404 shirt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12 letters of handmade fashion findet diesen Monat bei seemannsgarn statt, und zwar mit dem

                                            Z

Nach kurzer Überlegung hatte ich die Idee, ein unvollendetes Projekt zu Ende zu bringen: das Recycling eines Zara-Shirts, das in der Waschmaschine kaputtgegangen war. Wie das vor sich gehen sollte, habe ich hier beschrieben – nun kann ich endlich das Ergebnis präsentieren:

 

Im ersten Versuch ist es zu eng geworden, also habe ich alles nochmal aufgetrennt und an den Seiten zwei Streifen von je 7 cm Breite eingefügt, die Ärmel nach innen umgeklappt und festgesteppt (inspiriert von den 80er Jahren) und die Säume frei Schnauze nach innen umgebügelt und knappkantig umgenäht. Der Teufel hat sich im Detail versteckt und dafür gesorgt, dass das Shirt zu den Seiten hin zipfelig verläuft.

0401 Zipfel

Nun ja, die Zipfel passen auf jeden Fall auch zum Z, und deshalb: Mission accomplished.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s