Ankündigung : Film- und Serien-SewAlong (FUSSA) – Teil 2

alles zusammen

Was den nächsten Termin am 5. Juni 2016 (Planung von Stoffen und Schnitten) bin ich bereits ein ganzes Stück weiter, da ich mich bei zwei der drei geplanten Stücke bereits auf die Schnitte und zum Teil auch auf die Stoffe festgelegt habe.

Da zur Zeit in meiner Nähecke eine ziemliche Unordnung herrscht, war ich den Vormittag damit beschäftigt, die querbeet verstreuten Hefte, Schnittmusterbögen und abgepausten Schnittmuster vergangener und zukünftiger Projekte zu sortieren und ordentlich aufeinanderzustapeln. Dabei sind auch die verschollen geglaubten Schnittmuster wieder aufgetaucht, und zwar die für Rock (# 112 burdastyle 08/2012) …

und Mantel (# 111 budastyle 04/2016) ...

von denen ich hoffe, dass sie sich gut miteinander kombinieren lassen.

Den Stoff für den Mantel habe ich mir in diesem April beim Treffen der Nähbloggerinnen in Stuttgart gekauft und ist eine ganz leichte Wolle in mintgrün. Beim Stoff für den Rock kann ich mich noch nicht entscheiden. Soll ich den Stoff nehmen, den ich ursprünglich dafür vorgesehen hatte? Oder greife ich doch lieber zu einem stretchigen Mischgewebe mit Hahnentrittmuster?

zwei Möglichkeiten

Ferner befinden sich in meinem Bestand ein leuchtend blauer Stoff vom Tauschtisch der AnNäherung Süd Oktober 2015 sowie grün-goldene Borte von einem Mittelaltermarkt aus dem letzten Jahrzehnt.

Pulli Vikings

Wie ich beides zu einem tollen Pulli verarbeiten kann, weiß ich im Moment noch nicht; vielleicht habe ich ja bis zur Präsentation des Zwischenstands (26.06.2016) oder gar bis zum Finale (17.07.2016) noch die zündende Idee. Yepp, und so ist es auch: Am 4.Juni kam mir die Erleuchtung.

Zum Schluss noch mein „Patient“ Kleines Schwarzes, den ich mit einem ganz ausgefallenen Material upcyceln möchte – aber das ist dann wirklich die Kür mit allerniedrigster Priorität.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s