Mein Glotzophon und Ich : Vogelglück im Taunus

 

pics: Ein- und Ausflug der Meisen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade läuft auf BBC2 vor der neuesten Folge von „The Great British Sewing Bee“ auf BBC2 eine Naturdoku, zu der man auf flickr auch unter dem Begriff „springwatch“ unzälige Aufnahmen anschauen kann. Wie immer brilliant. Typisch BBC. Da es u.a. auch um brütende Vögel, wie Eichelhäher, Adler, Reiher und Meisen ging, muss ich nun doch noch mal den Beitrag meines geliebten Gatten re-bloggen, der heute seine Impressionen von unserem Vogelglück im Taunus niedergeschrieben hat…

creativeandyblog

 

Das Wetter war am Wochenende nicht gerade berauschend, jedoch sehr unterhaltsam.

Unsere Hütte, die mitten in der Natur steht, wird wohl nicht nur von uns zeitweise bewohnt.

Nein auch unsere gefiederten Freunde machen es sich bei uns bequem. Seit gut zwei Wochen beobachten wir ein Blaumeisenpärchen, das unermüdlich Nahrung für seinen Nachwuchs heranschafft.

DSC02886In einem kurzem Moment, als die Eltern zur weiteren Nahrungsbeschaffung abgeflogen waren, habe ich die Chance genutzt, um mit meinem Handy ein Foto von den Nestbewohnern zu schießen. Und was soll ich sagen, schaut sie euch doch nur an, das sprengt doch jedes Herz.

dav dav

Und als ob das nicht genug wäre, demnächst wird es wohl noch mehr Nachwuchs bei uns geben.

Ich habe einen Hausrotschwanz dabei beobachtet, wie er ständig an der Dachschräge seitlich ein und aus flattert. Ein kurzer Blick genügte, um festzustellen: hier wird ein Nest gebaut.

Also werden wir bei unserem nächsten…

Ursprünglichen Post anzeigen 19 weitere Wörter

Kommentar verfassen

