Mittwochs in reptil :-)

8 Juni 2016 startbild

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim heutigen MeMadeMittwoch ist Lucy die Gastgeberin und zeigt sich in ihrem Ergebnis des Prada-Sew-Alongs. Den habe ich zwar nicht mitgemacht, aber die MMM Crew hatte vor Wochen die Idee, aus dem Prada-Sew-Along einen Spin-Off in Form eines Animal-Mottotages zu initiieren – et voilà: Endlich wusste ich, was ich mit dem bei Fashion for Designers im März 2015 gekauften dunkelgrünen Stoff in Reptiloptik anfangen konnte.

Der ursprünglich für das Modell 115 aus burdastyle 04/2016 vorgesehene Stoff hatte mir einfach zu wenig Stand; obwohl das Muster wirklich super geeignet gewesen wäre – Lena Hoschek hatte ihn 2015 in ihrer Afrika-Kollektion:

Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS2015

Quelle: http://www.fashionvictress.com/wp-content/uploads/2014/07/lena_hoschek_spring_summer_2015_04.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber mir geht es nicht um Afrika, obwohl das Thema Waxprints noch viel hergeben wird – sondern um das Kleid, das ich heute trage:

8 Juni 2016   1

Entstanden ist das Foto unter suboptimalen Lichtverhältnissen mit dem Handy in der Firmendusche, die man zum Glück abschließen kann. So blieben mir „Überraschungsbesuche“ von Kollegen erspart.

Wie der Zufall es so will, trägt Lucy heute ein Oberteil aus demselben Heft, aus dem mein Kleid stammt. Bei ihr handelt es sich um das Modell 114 – mein Kleid ist strenggenommen eine Verlängerung dieses Oberteils. Zugeschnitten habe ich es in Größe 40, und es fällt für meine Verhältnisse ungewöhnlich weit, um nicht zu sagen „sackig“. Deshalb hat mein Mann noch ein paar Falten abgesteckt, und ich habe es anhand derer enger gemacht. Trotzdem bin ich mit der Passform noch nicht hundertprozentig zufrieden. Ich fürchte, ich werde in den Rückenausschnitt noch einen Riegel einnähen – der fehlt bei mir noch. Und ein Stoffgürtel aus demselben Stoff dazu wäre auch nicht übel. Aber das sind erstmal nur vage Vorstellungen.

Und weil ich jetzt beim Stichwort bin: Auf die Vorstellung der anderen bin ich schon sehr gespannt und verlasse nun diesen trauten Ort, um mich beim MMM dazuzugesellen.

 

 

 

 

 

5 Kommentare zu “Mittwochs in reptil :-)

  1. Das sieht ziemlich vielversprechend aus. Nur leider sieht man nicht so viel vom Kleid, stellst Du nach Feierabend nochmal ein Bild ein? Ich bin gespannt auf mehr.
    LG, Stefanie

  2. Gerade habe ich das andere Foto wiedergefunden, ja, das Kleid ist schick, und es soll ja auch so locker fallen, wie Du es genäht hast.
    LG, Stefanie

  3. Ich überlege ja, mir die Kleidversion auch noch zu nähen – als Kleid für die superheißen Tage, die wir sicher noch bekommen werden. Dann ist „sackig“ wegen der Luftzirkulation ein Vorteil. Aus dem Reptilstoff finde ich es sehr gut gelungen – bei so einem einfachen „Sackschnitt“ muss es ein Knallerstoff sein, damit es nicht nach Kittelschürze aussieht, glaube ich. Deins ist richtig elegant, und mit dem weißen Blazer find ichs richtig super.

Kommentar verfassen

