Ich glaub‘, es geht schon wieder los …

12lohmf_ziehung-4

… und zwar mit dem nächsten Buchstaben für „12 letters of handmade fashion„, der diesmal von rapantinchen gezogen wurde; von ihrem Blog habe ich mir auch schnell das Bild kopiert (http://www.rapantinchen.de/wp-content/uploads/2016/06/12lohmf_ziehung-4.jpg) … aber im Gegensatz zum Vormonat mit seinem B musste ich erst mal eine Weile nachdenken, weil mir spontan einfach nichts einfallen wollte, obwohl das

                                                        D

scheinbar doch gar kein so schwieriger Buchstabe ist. Wie rapantinchen schrieb, könnte man vielleicht die Vorsilbe „Damen-“ vor alles stellen, was einem an Kleidung so einfällt, also Damenhose, Damenjacke, Damenrock (äh, ja – klar: eine Herrenhose, eine Herrenjacke oder ein Männerrock wären adäquate Gegenstücke dazu, aber spätestens beim Männerkleid wird’s in meinen Augen albern). Oder Dreieckstuch: Haben etliche bereits gemacht; Abbildungen finde ich im Internet zuhauf, aber ich fürchte, das wäre nichts für mich – und auch mit einem Dreiteiler kann ich nichts anfangen, zumal mir die Zeit fehlt, weil ich auch noch mit einem anderem Projekt beschäftigt bin. Doch heute morgen hatte ich plötzlich einen Einfall.

Wie ich hier bereits geschrieben hatte, schwebt mir eine Kombination aus Häkeltunika und Rock aus blauem Schwalbenprint, ähnlich dem in der aktuellen Ausgabe von „Fashion Style“ vor. Hier der Rock  :  Und hier Bilder von meiner angefangenen Tunika (man könnte es auch einfach nur Pulli nennen):

 

 

 

Wie man sehen kann, besteht es aus drei Farben – als „dreifarbig gestreifter Häkelpulli“ wäre es doch der ideale Kandidat für die „12 letters …“, oder nicht? Angefangen habe ich damit übrigens Mitte Juni und bin mit dem Rückenteil fertig. Mit dem Vorderteil habe ich vorgestern Abend angefangen, und mit etwas Glück ist der Pulli bis zum 27. Juli fertig, um ihn im Blog zu zeigen und den Beitrag bei rapantinchen mittels Formular einzureichen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s