Media Monday : „die Zweite“

media-monday-274

 

Es ist mal wieder Media Monday (Ausgabe 274) und da mir das Ausfüllen des vorgegebenen Lückentextes schon beim letzten Mal großen Spaß gemacht hat, bin ich auch dieses Mal wieder dabei. Der von Wulf vorgegebene Text ist in schwarzer Schrift, meine Füllsel dagegen in blauem Fettdruck gehalten…

 

1. Die Handlung mag bei so manchen Horrorfilmen eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber da ich eher auf gepflegten Grusel mit einer interessanten Story stehe, ist es mir wurscht, wieviele Logiklöcher z.B. im Texas Chainsaw Massacre den Weg pflastern.

2. Grundsätzlich mag ich ja Filme von Tim Burton, bei „Planet der Affen“ allerdings bin ich ausgestiegen, weil mir der Trailer nicht gefallen hat und ich jedes Remake der Originalfilme ohnehin für überflüssig halte.

3. Ich bin ja der Meinung, dass Christopher Walken quasi immer dieselbe Rolle spielt, denn in allen Filmen, die ich kenne, spielt er den Durchgeknallten – was ich aber nicht schlimm finde, denn wie schon Sheldon Cooper sagte, heißt es bei Einstein „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

4. „Fluch der Karibik“ hätte ja nun wirklich keine Fortsetzung gebraucht, schließlich war der erste Film nicht mehr zu toppen, und alles andere wurde immer überladener und nichtssagender.

5. Stop-Motion-Filme mit Wallace & Gromit gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

6. „Der Prozeß“ von Franz Kafka war so eine Lektüre, die ich am liebsten in die Altpapiertonne gekloppt hätte, weil dieser Roman für mich absolute Zeitverschwendung war. Zum Glück war das Buch so dünn, und ich hatte sowieso nichts zu tun; da hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen. Irgendwann bin ich das Buch dann bei einer Tauschbörse losgeworden, und es hat auf diese Weise hoffentlich seinen Zweck erfüllt, denn an irgendeiner Schule wird es vemutlich immer gelesen.

7. Zuletzt habe ich die DVD „Mockingjay I + II“ gewonnen und das war mein persönliches Highlight der Woche, weil ich bei Verlosungen meistens leer ausgehe.

 

 

Kommentar verfassen

