12 letters of handmade fashion im Oktober : „R“ wie Rosen

img_0245

………………………………………………..

Als die Glücksfee heute dafür gesorgt hat, dass Stoffreise das

                                                    R

als Buchstaben für den Oktober zieht, musste ich schmunzeln, denn gerade hatte ich für den September, passend zum Buchstaben K ein gestricktes Minicape bzw. Schulterwärmer aus grüner Schurwolle gestrickt, und das dafür verwendete Garn trägt den Namen „Reggae“. Da ich aber dasselbe Teil nicht zweimal zeigen möchte, weil das dann doch zu bequem, langweilig oder einfallslos wäre, habe ich mich für ein Teil entschieden, dass ich als nächstes nähen werde und für das ich den neuerworbenen und schon gewaschenen Stoff morgen bügeln und zuschneiden werde.

Mein nächstes Projekt wird nun also ein Rock mit Kellerfalten und einem nahtverdecktem Reißverschluß – aus dunkelgrauem Baumwollstoff, der mit schwarzen Rosen bedruckt ist; und bis zum 27. Oktober habe ich nun die Möglichkeit, das Teil zu präsentieren – schließlich geht es um Kleidung, Accessoires oder sonstiges zum Thema Fashion, das wir ausschließlich für uns selbst genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt (oder was es sonst noch gibt) haben – passend zu diesem Buchstaben.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

2 Kommentare zu “12 letters of handmade fashion im Oktober : „R“ wie Rosen

    • Hui, da warst du aber fix mit kommentieren… Ich mache auf jeden Fall noch vorher Fotos von dem Stoff – ich denke, wenn ich mich ranhalte, bin ich nächste Woche damit fertig, denn zum Nähen ist das kommende Wochenende eingeplant.