Media Monday # 288


 

 

Happy New Year!

Ein neues Jahr hat gestern begonnen, und um ein Haar hätte ich den Media Monday vergessen. Aber noch ist Montag, und es nicht nicht zu spät. Den Lückentext habe ich diesmal mit Kursivschrift in poppigem Orange gefüllt.


 

Media Monday #288

 

1. In 2017 freue ich mich im Moment am meisten auf die neue Staffel von Call the Midwife. Die wievielte ist das eigentlich jetzt schon? Und wann beginnt sie? I think I must be keeping watching possible announcements on BBC One .

 

2. Wohingegen 2016 das Christmas-Speicial von Dr.Whom im Cinemaxx für mich eines der Highlights war, denn es gab anschließend ein „Confidential“. By the way, warum gibt es diese Confidentials nicht mehr auf BBC, direkt im Anschluß an die aktuelle Dr.Who-Folge, so wie es dort früher üblich war ?

 

3. Außerdem habe ich mir fürs neue Jahr vorgenommen öfters mal den Mund aufzumachen, wenn es Not tut. Und den Anfang habe ich heute gemacht, indem ich auf dem Weg zur Arbeit aufs Polizeirevier gegangen bin und die sinnlose Zerstörung eines Postbriefkastens gemeldet habe.

 

4. Und nachdem ich an/zwischen den Feiertagen endlich die erste Staffel von Game of Thrones geschaut habe, kann ich mich auch auf die zweite und dritte freuen.

 

5. Bleibt nur zu hoffen, dass sich meine unklare Jobsituation dieses Jahr zum Guten wendet.

 

6. Immerhin wird in diesem Jahr aber jetzt schon frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, mit wem ich Silvester feiere. Heute habe ich mit einer langjährigen Freundin gesprochen und sie gefragt, ob ich mich ihr beim nächsten Mal anschließen darf, und sie fand diese Idee ganz großartig.

 

7. Zuletzt habe ich auf den Jahreswechsel ein zweites Mal angestoßen, und das war die Fortführung einer liebgewonnenen Tradition, die letztes Silvester aus einer Sektlaune heraus entstanden war, weil wir die Idee, das Lied „Auld Lang Syne“ beim großen Silvesterfeuerwerk in Schottland zu hören, als Schottlandfans schon immer reizvoll fanden. In dem Film „Ist das Leben nicht schön“ wird es ja auch am Schluß gesungen, und in Großbritannien ist dieser Brauch ein fester Bestandteil der Kultur. Allerdings war ich diesmal etwas enttäuscht, weil es sich in der Form, wie es beim Robbie-Williams-Konzert in London zu hören war, wie ein Massengegröle angehört hat.

 

6 Kommentare zu “Media Monday # 288

  1. Die 2. Staffel von Call the Midwife habe ich meiner Maus zu Weihnachten geschenkt 🙂

    Erste Staffel GoT… WOW… dauert ja noch ein bisschen bis dieses Jahr die 7. Staffel beginnt 😉

  2. Pingback: Media Monday #288 – filmexe

Kommentar verfassen

