Die 5 Besten am Donnerstag #27 : Serien, die ich 2017 sehen möchte

Über das Blog von filmexe bin ich auf Goranas Aktion aufmerksam geworden, die sich „Die 5 Besten am Donnerstag“ nennt; und weil ich anscheinend so langsam süchtig nach Serien werde, möchte ich heute mal die fünf Serien aufzählen, die ich gerne dieses Jahr sehen möchte, und zwar komplett – sowohl auf DVD, als auch im Fernsehen, wenn die neuen Staffeln ausgestrahlt werden.


 

  1. Doctor Who (auf BBC): Nachdem der liebe Doctor das vergangene Jahr pausiert hat, wird es endlich Zeit für eine Fortsetzung, und zwar voraussichtlich im April. Zur Zeit wiederholt der Sender one (vormals Eins Festival) die letzte Staffel mit Peter Capaldi und Jenna Coleman.
  2. Call the Midwife (auf BBC): Irgendwann habe ich es aufgegeben, diese in den 50er/60er Jahren angesiedelte Serie um Londoner Hebammen aufzunehmen, da ich den Beginn der wievielten Staffel auch immer verpasst und einige Folgen nur verstümmelt aufgenommen habe. In diesem Frühjahr startet wohl die siebte Staffel auf BBC, während ich noch mit der dritten Staffel auf DVD gnadenlos hinterherhänge. Aber so ist das nunmal: Während andere nur eine Folge pro Woche sehen können, bin ich dank DVD-Vorrat in der Lage, auch mal ein, zwei Folgen am Stück zu gucken.
  3. Downton Abbey (DVD): Während sich Staffeln eins bis fünf in meinem Regal breit machen, warte ich noch auf den günstigen Augenblick, mir die sechste und letzte von meiner Schwester auszuleihen. Aber das kann getrost noch warten.
  4. Game of Thrones (DVD): Nachdem ich mir die erste Staffel zum Geburtstag gegönnt habe, bin ich süchtig geworden und habe mir gleich zwei und drei geholt. Diese beiden werde ich als nächstes schauen, bevor ich entscheide, ob und wann ich mit der vierten u.f. weitermache.
  5. Grey’s Anatomy (auf sixx): Auf dem Sender sixx hat kürzlich die zwölfte Staffel begonnen. Mal schauen, ob ich auch weiterhin dranbleibe.

 

Schade, dass ich eine sechste Serie hier nicht mehr hineingepasst hat, denn ganz fest auf meinem Plan steht auch noch die zweite Staffel von Vikings (DVD).

2 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag #27 : Serien, die ich 2017 sehen möchte

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #27 – Serien 2017 – filmexe

Kommentar verfassen

