100 Creative Challenges : 97 – Fensterbank

Und weiter geht es mit dem unsystematischen Aufgabenhopping bei den „100 Creative Challenges“ von Hotaru. Diesmal springe ich bis fast ans Ende, zur Aufgabe Nr. 97, die da lautet:

Was befindet sich auf deinemFensterbrett?Nutze es als Inspiration für ein visuelles Werk.


 

Auf meiner Fensterbank steht allerlei Krimskrams, doch das hübscheste Stück ist eine batteriebetriebene Lampe aus den 50er/60er Jahren, die ich einst von meinem Papa geschenkt bekommen habe.


Sie besteht aus einem Plastikseehund, einer Seifendose und einem Lichtschalter und hat jahrelang nicht mehr funktioniert. Nachdem es viele Jahre wegen fehlgeschlagener Reparaturversuche in einer Kiste auf dem Speicher ein Dasein in Dunkelheit gefristet hatte, nahm sich mein Mann 2014 des Lämpchens an und rüstete es auf LED-Betrieb um. So hat es nun endlich seinen Platz seit Nikolaus 2014 im Wohnzimmer und wird von mir ab und zu eingeschaltet. An Neujahr 2015 habe ich ihm sogar einen eigenen Blogbeitrag gewidmet. Zuletzt habe ich es am vergangenen Weihnachtsfest fotografiert, flankiert von zwei Weihnachtslampions, und dieses Bild meinen Freunden als Weihnachtsgruß geschickt.


Nun darf es hier noch einmal leuchten.

23-12-03

3 Kommentare zu “100 Creative Challenges : 97 – Fensterbank

Kommentar verfassen

