12 magische Mottos 2017 – Februar : Fenster & Fassaden

An jedem Monatsersten gibt es auf dem Blog von paleica ein neues Motto, zu dem man ein geeignetes Foto zu einem Stichwort auf seinem Blog veröffentlichen und zu der Aktion verlinken kann.

 

 

ff-0

 

Im Februar ist es diesmal das Motto „Fenster & Fassaden“, und diesmal hatte ich auch sofort eine Eingebung. Gehen wir zurück in das Jahr 2013…


 

 


 

als ich im Oktober eine Woche bei einer langjährigen Bekanntschaft, die ich inzwischen fast schon Freundschaft nennen kann, verbringen durfte – kennen wir uns doch schon seit 30 Jahren. Wie es der Zufall so will, schoss ich in Schottlands Haupt Edinburgh jede Menge Bilder in Parks, Gärten und natürlich auch in der touristisch gut erschlossenen Altstadt. Dabei war mir mehr an Kontrasten zwischen alter und neuer Architektur gelegen, denn am Abbilden von Sightseeinghöhepunkten gelegen, und natürlich habe ich auch viele Schaufenster abgelichtet.

Mit von der Partie sind: das schottische Parlament, ein Luxushotel auf der Princes Street, Wohnhausfenster in einem der südlichen Vororte, verschiedene Schaufenster und Geschäftsfassaden in der Altstadt (ja, diese schwäbische Konditorei gibt es immer noch in Edinburgh am gleichen Fleck) und das „Temperate Palm House“ von 1858 im Royal Botanic Garden. – Fenster und Fassade in einem.

10 Kommentare zu “12 magische Mottos 2017 – Februar : Fenster & Fassaden

  1. eine sehr schöne galerie! und lustig ist, die ähnlichkeit, die man architektonisch in verschiedenen städten findet. in amsterdam und antwerpen gibt es ganz ähnliche fassaden. danke für deinen beitrag 🙂

  2. Eine tolle Collage mit sehr unterschiedlichen Fassaden, das gefällt mit.
    Besonders das Rote sticht gleich ins Auge.
    Aber auch die ansprechende Schaufensterfassde ist gut getroffen und weckt direkt Lust auf shoppen 😉
    Das war mein Mein Beitrag

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

