100 Creative Challenges # 85 : irgendwas mit Glas


 

An dieser Stelle möchte ich einmal der lieben Hotaru für die „100 Creative Challenges“ danken: Das sind 100 Aufgaben, von denen man sich in diesem Jahr so viele aussuchen darf wie man möchte, um seine Kreativität auszuprobieren. Das ist mir bereits zweiundzwanzig Mal mit eigens dafür geschossenen Fotos oder Aufnahmen aus meinem Archiv gelungen, und diesmal ist das auch wieder der Fall, mit der 85. Aufgabe, die da lautet:

85 – Mach etwas mit Glas (Sei bitte vorsichtig).

Um diese Aufgabe schleiche ich schon länger herum. Doch wie es manchmal so geht, habe ich heute beim Aufräumen auf meinem Rechner eine Aufnahme gefunden, die bei einem sommerlichen Sektfrühstück vor einigen Jahren entstanden ist. Damals standen die Gläser – wunderschöne Originale aus den 50er Jahren, die mit goldenen Masken und Pentagrammen verziert sind – auf unserem resopalbeschichteten Campingtisch, während die Sonne hindurch fiel und Schatten auf den Tisch warf.

Glasspielerei

 

Diese Momentaufnahme fand den Weg in mein Archiv und war fast schon in Vergessenheit geraten – bis ich sie heute wieder zum Leben erweckt habe.

Danke, Hotaru.

Kommentar verfassen

