100 Creative Challenges # 37 : alle Farben des Regenbogens


Urlaub zu Hause kann auch schön sein – ich nutze die Zeit gerne zum Basteln, Texte schreiben, im Garten werkeln, ein Museum besuchen oder einen Ausflug ins Thermalbad. Beschäftigt habe ich mich außerdem mit den „100 Creative Challenges“. Heute widme ich mich der folgenden Aufgabe, zu der ich seit längerem schon eine Idee habe:

37 – Erschaffe ein visuelles Werk, das alle Regenbogenfarben enthält.

Eigentlich sollte es ein „U-Bahn-Plan“ werden, der jene Serienhelden miteinander verbindet, die in mehreren Serien wie z.B. „Game of Thrones“, „Downton Abbey“, „Torchwood“ und „Call the Midwife“ mitgespielt haben; so hat u.a. die Darstellerin der Ygritte aus Game of Thrones eine kleine Rolle in Downton Abbey, und zwei Charaktere aus Torchwood treiben in Game of Thrones ihr Unwesen. Und weil dies gar nicht so einfach ist, habe ich zu Übungszwecken eine „pointless map“ erstellt, also eine sinn- bzw. nutzlose Karte, die für die Realität nicht taugt.

pointless map

Trotzdem verfolge ich den ursprünglichen Plan weiter. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.