Me Made Mittwoch : März 2018 – lasst Blumen sprechen

 

02 Seide mit Blumen Stoffparadies

 

Moin Moin – noch ganz erfüllt von den Eindrücken der letzten Woche (ich war von Dienstag bis Dienstag in Scharbeutz, in der Lübecker Bucht), hätte ich es um ein Haar nicht geschafft, mein neuestes Schätzchen für das aktuelle Foto zum MeMadeMittwoch zu bügeln. Am aufwendigsten war das Zuschneiden, weil ich den Musterverlauf perfekt erwischen wollte – scheint mir gelungen zu sein.

7th Mar - 1

7th Mar - 2

 

Und während der Winter die Lübecker Bucht fest im Griff hatte (Reisebericht folgt noch), saß ich drinnen und nähte mir bei dem von „mamamachtsachen“ organisierten Nähwochenende „Sewing by the sea“ ein luftiges Sommerkleid aus Seide: das Modell Nr. 112 aus Burdastyle 4/2017.

Das Prinzip ist das gleiche wie bei der Bluse # 111 aus dem selben Heft, aber statt der herkömmlichen Knöpfe sollte es Druckknöpfe bekommen, und einen Bindegürtel. Den Bindegürtel habe ich zwar genäht, es aber statt der Druckknöpfe bei Knöpfen zum Annähen belassen. Schließlich wollte ich jetzt endlich den Knopflochfuß verstärkt zum Einsatz bringen (was nicht immer von Erfolg gekrönt ist, aber ich bin zuversichtlich).

 

So, genug geschnackt – jetzt geht’s auch schon zur MeMadeMittwoch-Galerie mit allen Teilnehmenden.

 

 

 

 

11 Kommentare zu “Me Made Mittwoch : März 2018 – lasst Blumen sprechen

    • Ich hoffe Dänemark oder Schweden im Sommer ist nicht zu kühl dafür. Und was die momentanen Temperaturen angeht, so fehlen bei meiner Bomberjacke mit Nickifutter nur noch die Hals- und Hüftpartie sowie der Reißer.

  1. Wow, was für ein Stoff! So schön frühlingshaft, da hat der Winter keine Chance mehr.
    Du findest sicher einige Anlässe, Dein tolles Kleid auszuführen – und wenn es in Skandinavien zu kalt ist, trägst Du es eben hier 😉

  2. Seide und Blumen , das schreit nach Frühling und Sommer !!! und ich freue mich mit Dir über das schöne Kleid … um das nähwochenende beneide ich dich allerdings…lg Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s