Ankündigung – Reiseberichte mit Bildern : Meine Weltreise oder Schnitzeljagd für Anfänger

 

Als meine Kollegen mich fragten, wo ich dieses Jahr denn meinen Urlaub verbringen würde, musste ich ihnen gestehen, dass ich leider nicht an der geplanten Kreuzfahrt mit einem Expeditionsschiff rund um Island teilnehmen würde, sondern das gesparte Geld in vierstelliger Höhe lieber für eine zweiwöchige Weltreise ausgeben würde. Meine Kollegen zweifelten schon an der Machbarkeit dieses Vorhabens, doch da kennen sie mich und mein Organisationstalent aber schlecht!

Was daraus geworden ist, inclusive Fotos, veröffentliche ich demnächst nach und nach in einzelnen Abschnitten. Die Reise habe ich während meiner Blogpause unternommen und die Bilder anschließend in einem Album auf pinterest gesammelt. Meine Erlebnisse habe ich von Hand in einem Tagebuch festgehalten und nach der Reise auf dem Laptop zusammengefasst. Die Texte über die einzelnen Etappen der Reise werden daher manchen relativ kurz erscheinen, im Verhältnis zu dem, was ich erlebt habe.

Ein Wort vorab – für mich war es die beste Zeit seit langem. Reisen individuell zu planen und ohne Unterstützung eines großen Reiseveranstalters nach eigenem Gusto zu gestalten, hat mir schon immer großen Spaß gemacht – ein Vergnügen, das ich nun wiederentdeckt habe. Die Spannung, das Fiebern, ob die Puzzleteile passen werden und am Schluss die Freude, wenn der Plan aufgeht – das hatte ich zuletzt 2008, als ich unsere Reise durch Schottland und England organisiert habe. In den Jahren danach ist dies leider verloren gegangen.

Und nachdem ich meinen Mann im Oktober 2016 nach knapp 15 Jahren Ehe verloren hatte, musste ich mich völlig neu orientieren, was mir zu Beginn unheimlich schwer gefallen ist; niemals hätte ich gedacht, dass es mir eines Tages möglich sein würde, mich wieder frei, leicht und unbeschwert zu fühlen und vor allem den Blick wieder nach vorne zu richten und nicht alles schwarz oder wie in einem diffusen Nebel zu sehen.

2 Kommentare zu “Ankündigung – Reiseberichte mit Bildern : Meine Weltreise oder Schnitzeljagd für Anfänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s