15 Tage 15 Tassen – Tag 14 : Blätter monochrom

 

Zeigt her eure Tassen! Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn ich habe sie alle zum Fotografieren herausgeholt.

Ab dem 9. September gab es 15 Tage lang eine andere Tasse von mir zu sehen. Die Fotos habe ich in einem Album bei pinterest gesammelt, und so habe ich bei den meisten Tassen den jeweiligen Tag zum entsprechenden Foto verlinkt, und zwar bei wortman und aequitasetveritas .

Die dritte Tasse, die ich heute auf meinem Blog zeige, ist eine echte Antiquität, die zu einem ganzen Service gehört. Meine beste Freundin hat mir dieses Service zum Geburtstag geschenkt, nachdem sie es bei ebay günstig erstanden hatte.

 

14 – Blätter, monochrom !

03b0eb322c05f9c3ed00fd97f09cc5e9

e26e6455503a1f12c6596dc8314a345c

Wenn ich mich nicht irre stammt das Service von Rosenthal aus der Blätter-Serie aus den 40er Jahren. Sucht man mit den Begriffen „Rosenthal“, „Geschirr“ und „Blätter“ danach im Internet, so bekommt man überwiegend ein buntes Dekor angzeigt; das monochrome Dekor, das mein Geschirr hat, finde ich viel edler. Morgen ist der letzte Tag, und dann wird es noch mal so richtig ausgefallen.

 

Und das waren sie nun bisher – meine Tassen:

 

01 – Erbschaftstasse — 02 – Werner — 03 – Zillotasse „Dance with the dead“ — 04 – Orange: Espressionist – passend zur Serie „Orange is the new black“ — 05 – Zillotasse „Mors Certa Hora Incerta“ — 06 – Kölner Weihnachtsmärkte: Hafentassse — 07 – Dartmoor Cup 1: Indian Tea — 08 – Dartmoor Cup 2: Coffee — 09 – Matchatasse mit Vogelmotiv — 10 – Londoner U-Bahn: The Tube — 11 – Bürotasse: Wir bringen eure Mäuse so richtig in Fahrt — 12 – Chinesische Tasse — 13 – Two-in-One-Tasse

6 Kommentare zu “15 Tage 15 Tassen – Tag 14 : Blätter monochrom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s