Die fünf besten am Donnerstag # 107 – die schönsten Bandnamen

 

Nach den 5 besten Song- und Albumtiteln sind jetzt bei Goranas „fünf Besten am Donnerstag“ die

5 besten Bandnamen

an der Reihe. Und wieder sind es ganz andere Bands als meine Lieblingsbands, denn die punkten eher mit knackiger Musik als mit klangvollen, poetischen Namen. Daher habe ich den Kreis der Kandidaten, die dafür in Frage kommen könnten, um die Bands erweitert, die ich früher sehr gerne gehört habe …

Lacuna Coil : eine italienische Metalband aus Mailand – Hörbeispiel „Our Truth“Mein momentarer Favorit auf meinem Handy.

67bba9fd39505611d92018a4aaf686c0

 

Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox : ein US-Ensemble mit aktuellen Hits im Rockabilly- und Jazzstil – Hörbeispiel „Creep“Das Konzert im April 2017 war einfach göttlich.

939a33f1358118b61e6b8ed896ca589e

 

The O’Reillys and the Paddyheads : eine Irish-Folk-Punk-Gruppe aus dem Ruhrgebiet – Hörbeispiel „Barrels of Whiskey“Die habe ich durch Zufall auf youtube entdeckt, als ich nach Videos von Flogging Molly und Dropkick Murphys suchte.

9f981a2cf10e0d0fe10689907cfaaa27

 

The Men they couldn’t hang : eine britische Folk-Punk-Band – Hörbeispiel „The Ghosts of Cable Street“ Die habe ich viel in den 80ern gehört.

000421676b3715381aaaf60f72ad33c3

Chamber – L’Orchestre de Chambre Noir : eine internationale Bandmit einem Mix aus Kammermusik, Folk und Neoklassik – Hörbeispiel „A tale of real love“ –  Die habe ich einmal live und ganz persönlich im Saturn in Frankfurt getroffen, und das Konzert am Abend war dann umso schöner.

691820c5104d109b290724527c0282a1

 

 

und dank youtube kann ich sie mir am Rechner ganz bequem anhören.

Advertisements

6 Kommentare zu “Die fünf besten am Donnerstag # 107 – die schönsten Bandnamen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s