Die besten am Donnerstag : MONSTER

 

Nach einer Reihe von Tagen persönlichen Horrors hatte ich heute morgen den absoluten Tiefpunkt und bei Gorana auf „die fünf Besten am Donnerstag“ zum Thema „Monster“ nur ein kurzes Brainstorming als Kommentar hinterlassen. Meine

 

5 Monster

 

waren:

1) Frankensteins Monster, 2) Chucky, die Mörderpuppe, 3) Clown Pennywise aus ES, 4) das fiese Monster Randall aus „Monster AG“ und 5) Godzilla.

 


 

Jetzt möchte ich meine Liste um ein paar andere Monster erweitern, die Reihenfolge dabei ist völlig willkürlich gewählt, weil ich Rangfolgen inzwischen gar nicht mehr mag.

1. Aus der amerikanischen Fernsehserie „The Munsters“, die mich sehr an die Addams Family erinnert, ist Familienvater Herman Munster das Monster, das mir nach dem Brainstorming eingefallen ist. Laut Wikipedia ähnelt er Frankensteins Monster und ist mit der aus Transsylvanien stammenden Lily Dracula-Munster verheiratet.

2. Der Dämon Vinz Clortho aus „Ghostbusters“, auch bekannt als der Schlüsselmeister von Gozer

vinz_clortho_the_keymaster

(Bildquelle: https://vignette.wikia.nocookie.net/villains/images/c/c4/Vinz_Clortho_the_Keymaster.jpg/revision/latest?cb=20141117201002)


 

3. Abaddon, der große Zerstörer, aus der Fernsehserie „Torchwood“

abaddon_rampages

(Bildquelle: https://vignette.wikia.nocookie.net/tardis/images/b/b3/Abaddon_Rampages.jpg)


 

4. Eva, das von Igor aus menschlichen Leichenteilen geschaffene Wesen aus dem Animationsfilm „Igor“ von 2008, das nach einer Gehirnwäsche Schauspielerin anstatt ein böses Monster werden möchte.

igor-2008-screen-shot-12

(Bildquelle: https://musingsfromus.com/wp-content/uploads/2011/02/Igor-2008-Screen-Shot-12.jpg)


 

5. Der Oogie Boogie Man aus „Nightmare before Christmas“, der so wahnsinnig böse ist und dem armen Santa Claus ans Leder will.

a_gamblin__man__oogie_boogie_acrylic_painting__by_itsbirdyart-d9fcff7

(Bildquelle: https://pre00.deviantart.net/9ddc/th/pre/i/2015/306/6/5/a_gamblin__man__oogie_boogie_acrylic_painting__by_itsbirdyart-d9fcff7.png)


 

Das war meine überarbeitete Liste, mit mehr animierten Monstern als im Brainstorming.

Advertisements

4 Kommentare zu “Die besten am Donnerstag : MONSTER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s