Das neue/alte Projekt ABC : Woche 2 – B

 


 

Am 6. Januar 2019 hat ein für mich neues Fotoprojekt begonnen – Das neue/alte Projekt ABC von wortman. Woche für Woche wird ein anderer Buchstabe des Alphabets fotografisch umgesetzt. Mit dem A gab es bei mir das Foto von einem Autogramm. Heute ist das B an der Reihe – ein Buchstabe, zu dem ich so einige Bilder auf meinem Rechner gefunden habe.

Statt B wie Bleiglasfenster, Bonnyrigg (ein Stadteil von Edinburgh) oder Berliner Bär steht bei mir das Thema Busfahren im Mittelpunkt. Denn tatsächlich bin ich fast täglich mit dem Bus unterwegs. Und manchmal sogar im Urlaub. Deshalb also …

B wie Busfahren

Über ein U-Bahn-Netz verfügt Schottlands Hauptstadt nicht, dafür aber über etliche Buslinien mit doppelstöckigen Bussen… für mich das Mittel der Wahl, um die Stadt von A bis Z zu erkunden. Die Trambahn lasse ich mal außer Acht – die war für mich kein Brüller und nur Mittel zum Zweck, um möglichst bequem zum Flughafen zu gelangen.

 

Die Sightseeing-Busse habe ich selbst nie benutzt, sondern nur von außen fotografiert, hier war’s einer für die etwas andere Geistertour mit Sightseeing-Stops am Calton Hill, am George Square und am Edinburgh Castle – hier wurde Calton Hell, George Scare und Deadinburgh Castle draus. War mal was anderes.

18 Kommentare zu “Das neue/alte Projekt ABC : Woche 2 – B

  1. Regenbilder finde ich teilweise stimmungsvoller als Sonnenscheinbilder. Es ist dann Zuhause auf dem Sofa doppelt so gemütlich.
    Einen schönen Sonntag und
    herzliche Grüße
    Angela

  2. Ich finde grundsätzlich die öffentlichen Verkehrsmittel in anderen Städten toll und damit dann unterwegs zu sein… Deine tollen Fotos haben mich jetzt nochmal ganz wunderbar an meine letzten Reisen (z. B. nach Amsterdam) erinnert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • In Amsterdam haben mein Mann und ich vor ein paar Jahren mal ein verlängertes Wochenende verbracht, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Das war im November. Wir wollten zwar nochmal zusammen im Sommer dort hin, aber dazu ist es nie gekommen.

      • Ich habe es inzwischen tatsächlich das zweite Mal nach Amsterdam geschafft und bin total verliebt in diese Stadt. Und ja, irgendwann möchte ich gerne nochmal hin! Wobei es ja so viele schöne Reiseziele gibt…

    • In Amsterdam haben mein Mann und ich vor ein paar Jahren mal ein verlängertes Wochenende verbracht, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Das war im November. Wir wollten zwar nochmal zusammen im Sommer dort hin, aber dazu ist es nie gekommen.

  3. Ich bin ein Fan von diesen Sightseeing-Bussen. Man bekommt immer einen guten Überblick und oft gibt es die „oben ohne“ und man kann wunderbar daraus fotografieren.
    LG Pat

  4. Gerade das erste Bild ist richtig toll. Ich mag Busfahren in fremden Städten ja sehr. Generell stehe ich ohnehin auf dem Standpunkt, ich bin nicht in einem Land gewesen, wenn ich nicht wenigstens einmal seine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt habe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s