ABC-Photograpy : E wie Enzian

 

In der heutigen Ausgabe des „neuen/alten Projekts ABC“ von wortman, das seit dem 6. Januar 2019 existiert, lasse ich Blumen sprechen – und zwar

E wie Enzian

Aus Jux habe ich bei wikipedia das Blumen-Alphabet befragt; die Sprache der Blumen kam in früheren Zeiten immer dann zum Einsatz, wenn Liebende nicht wussten, wie sie ihren Gefühlen verbal Ausdruck verleihen konnten. Über den Enzian heißt es dort: „Deine Schönheit ist überwältigend“. Wow. Sollte mir also in Zukunft mal jemand eine solche Blume schenken wollen, wüßte ich, was er von mir dächte.

 

 

Allerdings wüsste ich dann auch, dass ein solcher Mensch geschützte Alpenblumen nicht respektiert, und das wäre für mich nicht akzeptabel. Ich fotografiere solche seltenen Pflanzen lieber. Über dem Herzen könnte ich eine solche Blume nicht tragen, sondern dann doch eher im Haar, denn in viktorianischen Zeiten war laut Wikipedia das Tragen von Blumen im Haar eine nonverbale Ablehnung. Be sure to wear some flowers in your hair? Wohl eher nicht.

Werbeanzeigen

31 Kommentare zu “ABC-Photograpy : E wie Enzian

  1. Kein Wunder, dass der Enzian eine solche „Aussage“ hat – ist seine Schönheit doch ebenfalls überwältigend! In Natura habe ich Enzian noch nie gesehen – fällt mir gerade so auf.
    Schöne Sonntagsgrüße
    Nicole

  2. Ja Enzian ist eine wunderschöne Blume mit einem tollen Blau…du hast geschrieben das nicht alle bei kommerntieren können wegen einer Einstellung…was meinst du denn und wie kann ich es eventuell ändern…bin da eher eine Computerlusche und weiß nicht was ich umstellen muss….vielen Dank Mummel

  3. Wie schön! Ich habe tatsächlich Enzian auch schon ein paarmal in freier Wildbahn gesehen – ich würde da aber genau wie du die Natur schützen und die Blumen nur fotografieren, statt sie abzupflücken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s