ABC Photography : N wie Nachwuchs …

 

und zwar bei den Nilgänsen: In der heutigen Ausgabe des „neuen/alten Projekts ABC“ von wortman, das seit dem 6. Januar 2019 existiert, gibt es ein Doppel-N, nämlich

 

N wie Nachwuchs bei den Nilgänsen

 

 

Papa und Mama verteidigen ihre Kleinen allem und jedem gegenüber, und dabei haben sie gut zu tun, denn bei dem schönen Wetter sind viele Spaziergänger unterwegs, und dann gibt es da noch drei Kanadagänse, die sich gefährlich nahe an die kleine sechsköpfige Familie heranwagen.

 

 

Eine Spaziergängerin, die häufig zum Füttern vorbeikommt, kennt ihre Gewohnheiten ganz genau, und sie hat mir verraten, dass die Tiere gerne Gras fressen und sie ihnen deshalb immer etwas Grünfutter mitbringt, weil es rund um den Weiher zu wenig davon gibt.

 

 

Mal sehen, wieviel ich den Gänsen das nächste Mal vorbeibringen kann, wenn ich unseren Rasen gemäht habe.

19 Kommentare zu “ABC Photography : N wie Nachwuchs …

  1. Ach – gute Idee – bei uns im Nachbardorf haben sie gerade Babyschafe und die meckern wie die Grossen, wenn man da vorbei geht….zu süss. Die kleinen sind immer putzig

  2. Die sind ja schon richtig groß, die kleinen Nilgänse. Hier bei uns gibt es inzwischen „besorgniserregend“ viele….
    Süß sind sie aber, die niedlichen Kleinen!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Ja die sind schon recht gross die kleinen Nilgänse.
    Alle kleinen finde ich süss 🙂
    Bei uns gibt es sehr wenige, daür mehr in Finland.
    Und hier bei uns aber Kanadagänse und Graugänse.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Ja, das war ein Glücksfall, dass ich die alle auf einem Foto zusammenbekommen habe, und bei dieser Session ist mir dann auch schon die Idee für einen weiteren Buchstaben gekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s