Die 5 Besten am Donnerstag – Ergothek : weibliche Seriencharaktere

 

Ging es in Ginas Ergothek letzte Woche noch um unsere liebsten Leseorte, so geht es jetzt um ein ganz anderes Thema, nämlich welche weiblichen Seriencharaktere uns die liebsten sind. Da nur fünf auf dieser Liste Platz haben, könnte es eng werden. Beschränke ich mich also auf die fünf Serien, die zur Zeit einen festen Platz in meinem Wochenfahrplan haben. Nach der zeitlichen Reihenfolge sind das: Sex and the City ~~~ Younger ~~~ Grey’s Anatomy ~~~ Seattle Firefighters ~~~ Lucifer.

 

Sex & The City

Miranda Hobbes – die Anwältin, die später ungeplant Mutter wird und versucht, Beruf und Mutterdasein unter einen Hut zu bringen (Bildquelle: https://s2.r29static.com//bin/entry/433/x/1845228/image.png)

Younger

Die 40jährige Liza Miller ergattert den neuen Job der Verlagsassistentin nur, indem sie sich 14 Jahre jünger macht. Der Job ist toll, aber auf das ausufernde Doppelleben war sie nicht gefasst (Bildquelle:http://images6.fanpop.com/image/photos/38200000/Meet-Liza-Miller-younger-tv-series-38270388-750-750.png)

Grey’s Anatomy

Jo Wilson – nicht Meredith Grey oder Callie Torres. Sie ist ohne Eltern aufgewachsen und hat zeitweilig in ihrem Auto gewohnt. Diese Frau zieht das Drama förmlich an, verheiratet ist sie in der aktuellen Staffel mit Alex Karev (Bildquelle: https://ewedit.files.wordpress.com/2016/10/greys-anatomy-1.jpg)

Seattle Firefighters – die jungen Helden

Lieutenant Andy Herrera, eine der wenigen Frauen, die in diesem Serienableger von Grey’s Anatomy den Beruf der Feuerwehrfrau ausüben; als eigentliche Hauptperson hat sie zusammen mit einem Kollegen die Feuerwehrwache 19 übergangsweise geleitet – bis sie einen neuen Vorgesetzten bekommen und der Ärger seinen Lauf nimmt (Bildquelle: https://akns-images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/201822/rs_634x939-180302104716-634.station-19.ch.030218.jpg)

Lucifer

Mazekeen – die Dämonin aus der Hölle, die Lucifer auf die Erde gefolgt ist. Im Nahkampf ist sie unschlagbar (Bildquelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41235eAk4gL._SX466_.jpg)

8 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag – Ergothek : weibliche Seriencharaktere

    • Ok, da muss ich ausholen… Frei nach dem Motto „Heute ist nicht das Ende aller Tage, denn Satan macht Urlaub“:

      Lucifer langweilt sich in der Hölle und zieht nach LA, wo er mit der Dämonin Maze einen Nachtclub eröffnet. Da er aber immer noch gerne Schuldige bestraft, landet er bald schon beim LAPD und hilft Detective Chloe Decker bei der Aufklärung von Mordfällen.

      Sein Bruder, der Amenadiel will ihn aber wieder in der Hölle haben, weil er keine Lust auf dessen Job hat.

      Interessant finde ich außerdem noch, dass sich Lucifer Hilfe bei einer Psychotherapeutin sucht, aber früher oder später haben die beiden dann auch noch eine Affäre.

      Die einzige, bei der er nicht landen kann, ist Detective Chloe Decker. Ich fand die ersten beiden Staffeln sehr erfrischend und unterhaltsam, die dritte habe ich noch nicht gesehen.

      • Hm, das klingt als stamme zumindest die Inspiration aus Neil Gaimans altem ‚Sandman‘ Comic. Da gab es eine Nebenhandlung in der Luzifer die Hölle hinschmeißt und auf die Erde kommt. Auch Mazzikeen spielte da ne Rolle. Als kleine Rache veerbte Luzifer den Schlüssel zur Hölle Morpheus (dem titelgebenden Sandman), der sich dann mit allerhand mythologischen Wesenheiten/Götern auseinandersetzen musste, die Anspruch auf die Hölle erhoben.

        Klingt so als würde die Serie Luzifers weitere Geschichte (die im Sandman keine Rolle spielte) beleuchten. Klingt interessant. Danke für die ausführliche Antwort! 🙂

  1. Uh – da kenn ich dieses mal nur Jo – und die mag ich eigentlich nicht so….Ihr Charakter ist zwar klasse – aber ich werde irgendwie nicht warm mit ihr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s