Media Monday # 418: Irish Bands…

 

…are the ideal choice when it comes to cooling down a little.

Pünktlich mit dem Media Monday und seinen sieben Lückentexten hat die zweite Halbzeitdes Jahres begonnen. Noch so ein heißer Sonntag. Große Anstrengungen vermeiden und ansonsten viel Lesen und DVDs gucken, das lenkt mich dann doch etwas ab. Bevor bald die fünfte und letzte Staffel von „Poldark“ auf BBC One ausgestrahlt wird, habe ich mir noch einmal Staffel 3 und 4 in einem Stück, über mehrere Tage hinweg verteilt, angeschaut. Jetzt ist erst mal Sendepause, aber die nächsten Serien stehen bei mir schon Schlange vor dem DVD-Player: „The Royals“ und „Vikings #5“ – sowie die Komplettbox „Die Tribute von Panem“. Und weil es auch bei mir nicht ohne Sommerhit geht, habe ich auch hier für Nachschub gesorgt. Zuerst das aktuelle Album von „Walking on cars“, als Einstimmung auf das Konzert am 3. November und zwei Alben von U2, und von den Letztgenannten stammt mein aktueller Ohrwurm…

Media Monday # 418

1. Mein bisheriges Film-Highlight in diesem Jahr war The Green Book.

2. Wohingegen mein Mangel an Zeit, um ins Kino zu gehen, mich absolut enttäuscht hat, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, „Rocket Man“ zu sehen.

3. Mein bisheriges Serien-Highlight in diesem Jahr waren die dritte und vierte Staffel von „Poldark“ auf DVD.

4. Wohingegen die Geheimnistuerei der BBC in Bezug auf Sendetermine mich absolut enttäuscht hat, weil mir ein lapidares „Coming Soon“ einfach zu wenig ist.

5. Ansonsten hat mich das Angebot an LPs aus farbigem Vinyl schwer begeistert, denn die schließen nicht nur die Lücke in meiner Sammlung, sondern sehen auch noch toll aus.

6. Und von der zweiten Jahreshälfte erwarte ich mir eine unvergessliche Reise. Begleitet von guter Musik auf meinem Player, wenn mir das Angebot im Flugzeug nicht zusagt.

U2 – You’re the best thing about me – die pure Lebensfreude

 

 

 

Walking on cars – speeding cars – das perfekte Wetter im Video, um abzukühlen

 

 

The Script – Superheroes – für Tage, die nicht so toll sind

 

7. Zuletzt habe ich mir eine Konzertkarte für Walking on Cars gekauft, und das war wie der Sprung ins kalte Wasser, weil ich von dieser Band bisher nur ein Lied kannte.


Quellen:

1) U2 – You’re the best thing about me – https://www.youtube.com/watch?v=nd_EYo96lmo   ~~~   2) Walking on cars – speeding cars – https://www.youtube.com/watch?v=w5h4yJ-BpL4   ~~~          3) The Script – Superheroes – https://www.youtube.com/watch?v=WIm1GgfRz6M

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s