Das Werk zum Wort 43/52 : Geburtstag

 

Willkommen zur 43. Woche des ProjektsDas Werk zum Wort“ von Stepnwolf:

***

Ein Jahr lang jede Woche ein Wort. Dazu ein passendes Werk. Musikalisch, filmisch, literarisch. Alles geht. Alles darf. Solange sich das Werk dem Wort widmet. Und einige Worte zum Werk entstehen. Mitmachen darf jeder. Eine Woche lang. Bis zum nächsten Wort. Einfach in den Kommentaren euer Werk zum Wort verlinken. Und hier jede Woche das nächste Wort erwarten.“

***

Einmal im Jahr feiern wir

Geburtstag,

doch als Alice im Wunderland den verrückten Hutmacher und seine Teegesellschaft kennenlernt, erfährt sie, dass es doch viel cooler ist, seinen Nicht-Geburtstag zu feiern, denn den hat man 364mal im Jahr, und in Schaltjahren sogar noch ein weiteres Mal.

 

 

Interessanter Ansatz. Vielleicht sollte ich daran arbeiten. Es mir jeden Tag gutgehen lassen, und nicht nur an diesem einen Tag im Jahr.

Das nächste Wort: Geist.

 

 

PS: Der Roman wurde von Lewis Carroll geschrieben, die Illustrationen sind von John Tenniel (Quelle: https://www.gutenberg.org/files/114/114-h/images/alice25a.gif).

 

Ein Kommentar zu “Das Werk zum Wort 43/52 : Geburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s