Mein singender, klingender Adventskalender : Türchen Nr. 13

 

 

 

Freitag, der Dreizehnte. Ein Tag, der Gegenstand weitverbreiteten Aberglaubens ist und um den sich viele Mysterien ranken. Das Stichwort für ein Lied mit dem passenden Titel:

 

Mystify“

 

von INXS; die Step-by-Step-Anleitung, wie man aus einem Song einen neuen entwickeln kann. Das musikalische Upgrade. Aber ob das immer so läuft? Ahnung habe ich davon nicht, aber ich muss ja auch nicht alles wissen… https://youtu.be/26ELh7P2ZtA?       

 

 

Diesen Klassiker fand ich so gut, dass eine Textzeile daraus spontan den Weg auf meine selbstbedruckte Tasse fand: „All the stars that shine upon you will kiss you every night“ – mein musikalischer Gruß ans Universum mit der Bitte, auf all jene achtzugeben, die viel zu früh aus meinem Leben für immer verschwunden sind.

Weniger melancholisch und besinnlich geht es morgen mit dem N zu, aber dafür umso dramatischer.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s