Mein singender, klingender Adventskalender : Türchen Nr. 21

 

 

So langsam ist klar, dass dieser Advent ziemlich 80er- und 90er-Jahre-lastig ist. Mit den beiden Alben „Violator“ und „Ultra“ haben sich Depeche Mode bei mir ganz nach vorne gespielt. Der Kracher

Useless“

glänzt mit verstärktem Einsatz von E-Gitarren. Damit hätte ich ja nie gerechnet, als sie bei uns in den 80er Jahren bekannt wurden. Interessant wurden sie für mich erst ab dem Hit „People are People“ – das wurde zwar ziemlich oft gespielt, aber es gibt ja noch genügend Material, das später aufgenommen wurde und mir noch besser gefällt: https://www.youtube.com/watch?v=U2Kyu4XURaE      

 

 

Und morgen wird es dann noch einmal mit dem V so richtig retro.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s