Die 5 Besten am Donnerstag – Heiss erwartete Filme in diesem Jahr

 

Vorfreude ist die schönste Freude, so sagt man.

Und davon handelt das heutige Thema bei den 5 Besten am Donnerstag bei passionofarts (ergothek). Da ich letztes Jahr nur zweimal enttäuscht wurde und ich dies für einen guten Schnitt (im Verhältnis 17:2) halte, bleibt auch dieses Jahr meine Vorfreude auf bestimmte Filme ungeschmälert. Egal, ob ich schon letztes Jahr den Trailer gesehen oder darüber in einer Filmzeitschrift gelesen habe, hier kommen fünf Filme, auf die ich mich jetzt schon freue:

Knives Out

Die Mördersuche im familiären Kreis – in knallbunten Farben und mit großem Staraufgebot (Jamie Lee Curtis, Christopher Plummer, Toni Collette u.a.) verspricht mir kurzweilige Unterhaltung. Als James Bond mochte ich Daniel Craig bisher eher nicht so – vielleicht ist er als Kommissar eher meine Kragenweite.

West Side Story

Die Neuverfilmung eines meiner Lieblingsfilme aus den 60er Jahren unter der Regie von Steven Spielberg soll im Dezember in die Kinos kommen. Viel habe ich noch nicht darüber in Erfahrung bringen können. Mich interessiert, wie modern diese Neuauflage werden wird, wenn man an der Musik nichts ändert. Bei Footlose hat es für mich ja auch funktioniert.

The Aeronauts

Das atemberaubend gefilmte Ballonabenteuer aus dem 19. Jahrhundert mit Eddie Redmayne in der Hauptrolle startet diese Woche. Den Tip habe ich von einer Bloggerin bekommen, und der Trailer hat mich fasziniert.

Little Women

Staraufgebot 2.0 (Emma Watson, Meryl Streep, Saoirse Ronan) – diesmal ist es eine Literaturverfilmung um vier Schwestern nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen und ihr Glück nicht im Heiraten suchen.

Jojo Rabbit

Den Trailer zu dieser Satire habe ich bereits letztes Jahr gesehen: Ein 10jähriger Hitlerjunge, der einen imaginären Freund hat, entdeckt, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen versteckt. Wer beim Zusatz „Rabbit“ nun an einen Hasen als imaginären Freund denkt, irrt sich gewaltig – Jojos imaginärer Freund ist Adolf Hitler. Ups. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. 

 

Trailer habe ich diesmal keine hinzugefügt.

8 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag – Heiss erwartete Filme in diesem Jahr

  1. Knives Out und The Aeronauts möchte ich mir auch sehr gerne anschauen. Vom Remake der West Side Story habe ich erst heute morgen erfahren, würde ihn aber auch gern sehen wollen. 🙂 Viele Grüße

    • Ich habe davon Anfang letzten Jahres in einer Filmzeitschrift gelesen und hatte irrtümlich angenommen, dass West Side Story 2019 ins Kino kommt – hm tja zu früh gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s