Die 5 Besten am Donnerstag – Romantische Szenen in Serien

 

Ob es am Valentinstag liegt, dass es diesmal was fürs Herz gibt bei den 5 Besten am Donnerstag bei passionofarts (ergothek)? Heute werden die romantischsten Szenen aus Serien gesucht. Serien gibt es wie Sand am Meer, aber genau solche Szenen zu finden, war gar nicht so einfach.

 

1) Grey’s Anatomy

Der Inbegriff von Romantik ist der Heiratsantrag. Und zwar eine ganz bestimmte Art davon. In diesem Fall erhält ihn April Kepner von dem Sanitäter Matthew vor versammelter Mannschaft zu den Klängen von „500 Miles“ – in einem Flashmob auf die Spitze getrieben. Die geballte Kitschoffensive, bei der alle Register gezogen werden – an diese Folge erinnere ich mich nur zu gut, denn sie lief erst vor Kurzem auf sixx (Quelle: https://youtu.be/sg-wQp5rumI):

 

 


 

2) Poldark

Musikalische Liebeserklärung, die Zweite. Hier kommt sie von Demelza, die geradezu genötigt wird, ihren musikalischen Beitrag zur Unterhaltung der Gäste zu leisten. Doch das Lied, das sie dann singt, ist nur für einen bestimmt, da fragen sich die anderen in diesem Raum, was ihnen in ihrem Leben fehlt, und selbst der größte Unsympath wird weich (Quelle: https://youtu.be/ZgRBCIxekbI?t=33):

 

 


 

3) Doctor Who (Matt Smith)

Time can be re-written“ – davon ist Rotschopf Amy Pond fest überzeugt, nachdem der Doktor und sie Vincent van Gogh verlassen haben und mit der TARDIS in die Gegenwart zurückgekehrt sind. Zwar erfüllt sich ihre Hoffnung nicht, dass van Gogh sich nicht mit 37 Jahren das Leben genommen hat, aber dafür entdeckt sie die vermutlich schönste Liebeserklärung aller Zeiten, die die Jahrhunderte überdauert hat. Und nur wer sich das Gemälde mit den Sonnenblumen ganz genau betrachtet, kann die Widmung „For Amy“ sehen, die der Maler darauf verewigt hat (Quelle: https://youtu.be/q9HkCHjnPnU):

 

 


 

4) Doctor Who (David Tennant)

Irgendwie scheint der Doktor kein Glück mit den Frauen zu haben. Erst verliert er seine Rose, indem es sie in ein Paralleluniversum verschlägt, dann muss er im Weihnachtsspecial „Voyage of the Damned“ mit ansehen, wie es Astrid Peth (Kylie Minogue) erwischt. Auch hier gibt es für die beiden kein Happy-End, aber die Szene, wie er ihr Abbild küsst und sie anschließend für immer durch die Galaxien zu fremden Sternen reisen kann, finde ich zwar wahnsinnig traurig, aber auch so romantisch (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=V4UqVokxSko):

 

 


 

5) Being Human

Was passiert, wenn man ein Foto von einem Gefangenen in der Zelle machen möchte, aber der ein Vampir ist? Richtig: Man sieht nur eine leere Pritsche, aber nicht den Gefangenen, der auf seine Verlegung in den Hochsicherheitstrakt wartet. Dass sich in derselben Zelle auch noch ein weiblicher Geist befindet, entgeht dem knipsenden Wärter ebenfalls. Vampir Mitchell stellt sich das so einfach vor: Geist Annie könnte doch spielend leicht dem Wärter die Schlüssel zur Zelle stehlen und ihn entkommen lassen. Leider aber hat spielt dabei die bis über beide Ohren in ihn verliebte Annie nicht mit und erklärt ihm statt dessen, dass sie nicht möchte, dass er entkommt. Aber ob das wirklich eine so gute Idee ist, dass sie bei ihm für immer in einer Zelle eingesperrt bleibt? (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-8Mpx1Yn1jA): 

 

 


 

Zweimal Szenen mit Musik, zweimal Aidan Turner, zweimal Doctor Who, zweimal Szenen mit Rothaarigen und last but not least: zwei zu Tränen rührende Episoden… doppelt genäht hält besser.

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag – Romantische Szenen in Serien

  1. Die Szene in der der Doktor und Amy Vincent seine Ausstellung zeigen war für mich der bewegendste Augenblick der Serie. Daher ist dieser Moment bei mir etwas untergegangen, im wahrsten Sinne des Wortes. Weil meine Augen am überlaufen waren… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s