30-Days Song Challenge – Day #12

 


 

Day #12: A song from your preteen years

Von der Trägerin des Pfälzer Saumagen-Ordens, Vicky Leandros, stammt dieser Evergreen aus dem Jahre 1975 – da war ich gerade mal sieben. Entdeckt habe ich diese Highlight des deutschen Schlagers aber erst letztes Jahr – die reinste Poesie in individuellem Soundgewand, und garantiert ohne Oktoberfest-Karnevals-Ballermann-Beats…

 

 

Vicky Leandros – Ich liebe das Lebenhttps://www.youtube.com/watch?v=7_FsW8RPCTc

3 Kommentare zu “30-Days Song Challenge – Day #12

    • Meine Mutter hatte früher immer HR1 laufen, das war, bevor der Sender sein Schlagerprogramm an ein HR4 ausgelagert hat und zum Informationskanal geworden ist.

      Wir haben früher immer die Hitparade im ZDF und disco mit Ilja Richter geguckt, da kamen öfters solche Auftritte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s