Die 5 Besten am Donnerstag : Kostüme für die Damen

 

And the winner is… für die besten Filmkostüme für die Damen – das neue Thema bei den 5 Besten am Donnerstag / passionofarts: Kostümdramen sind meine Leidenschaft, aber auch andere Filmgenres haben tolle Garderoben zu bieten. Fantasy, Sci-Fi, Dystopien…

 

1) Downton Abbey

Der Kostümdramenklassiker schlechthin. Ja, die Zwanziger Jahre hatten was, und keine Kleider waren so aufwendig wie die der High Society, zu bestaunen im gleichnamigen Kinofilm im letzten September. Dabei kann ich mich auf kein spezielles Outfit einer der Ladys festlegen – ich nehme sie einfach alle – hier mal eins, das ich rein zufällig ausgewählt habe: https://i.pinimg.com/564x/46/e5/b7/46e5b73a4f0c43bc2600445f5a71dcf7.jpg:

 


2) Underworld

Kate Beckinsale als Vampirin Selene – The Lady in Black https://i.pinimg.com/564x/14/0e/6a/140e6a94eeb159ae609922fb18a26806.jpg

 


3) Matrix Reloaded

Nach der Lady in Black kommen wir nun der Weißen Dame… Monica Bellucci als Persphone, gekleidet in ein Kostüm aus weißem Latex – den Film fand ich eher so lala, aber Persephone war für mich ein echter Hingucker. https://i.pinimg.com/564x/c4/cf/ef/c4cfef01501458b38c1a3fa7e6a0a3ff.jpg


4) Die Tribute von Panem – Catching Fire

Katniss Everdeen ist das Mädchen, das in Flammen steht – dank ihres äußerst kreativen Stylisten (dargestellt von Lenny Kravitz) – die Kleider die er entwirft, sind atemberaubend. Eine Drehung genügt, und das ohnehin schon beeindrucende Hochzeitskleid wird schwarz, und wenn sie die Arme ausbreitet, entstehen nicht bloß Ärmel, sondern Schwingen eines Vogels: Der Spottölpel, wie er leibt und lebt.- https://i.pinimg.com/564x/43/39/c1/4339c1efc6cab1623c7bfbaabc019fde.jpg

 


5) Oz – the Great and Powerful

Der als Prequel zum Klassiker von 1939 konzipierte Film mit James Franco als künftiger Zauberer von Oz hat an knallbunten Kulissen und fantasievollen Kostümen für die Hexen einiges zu bieten. Vor allem der große, rote Hut von Mila Kunis hat es mir mächtig angetan – https://i.pinimg.com/564x/85/66/a2/8566a2c570caecfccbea255ae499c216.jpg


Andere tolle Anwärter, mit denen man eine ganze Enzyklopädie füllen könnte: Faye Dunaway in „Bonnie & Clyde“ und „Thomas Crown ist nicht zu fassen“; Marilyn Monroe und Lauren Bacall in „Wie angelt man sich einen Millionär“, Cate Blanchett und Liv Tyler in „Der Herr der Ringe“ oder Grace Kelly in „Das Fenster zum Hof“ – die sind allerdings tolle Erscheinungen der Vergangenheit, aber ich wollte mal etwas modernes.

3 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : Kostüme für die Damen

  1. Pingback: Die 5 besten Damenkostüme in Filmen – The Home of Horn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s