Die 5 Besten am Donnerstag : Kostüme für die Damen in Serien

 

And the winner is… für die besten Kostüme für die Damen in Serien, für das neue Thema bei den 5 Besten am Donnerstag / passionofarts habe ich die Lostrommel in Gang gesetzt und die folgenden Joker gezogen, nach Jahrzehnten chronologisch geordnet:

 

1) Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

Vor zwei Wochen hatte ich schon geschrieben, dass die Zwanziger Jahre etwas hatten; typische Vertreter an Serien, die in dieser Epoche spielen, sind Downton Abbey (Großbritannien), Babylon Berlin (Deutschland) und – meine persönliche Überraschungsentdeckung, die ich vor einiger Zeit auf ard One machen durfte, die australische Krimiserie um die privat ermittelnde reiche Aristokratin Phryne Fisher, die im Melbourne der Zwanziger Jahre Verbrecher jagt und dabei ständig dem Inspektor in die Quere kommt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber Miss Fisher ist durchaus nicht Liebeleien mit anderen Männern abgeneigt. Selbstredend kann die attraktive Heldin auch vorzüglich mit Waffen unterschiedlicher Art umgehen. Die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich mich schon auf den Kinofilm gefreut habe, doch leider ist es dazu nicht mehr gekommen. – https://i.pinimg.com/474x/59/40/6e/59406e37662a635bba4ea00d5a38faf8.jpg

 

 

2) Call the Midwife

Die britische Serie, in deren Mittelpunkt Hebammen und Nonnen im Londoner Stadtteil Poplar stehen, ist voller wunderschöner Kleidung aus den 50er und 60er Jahren, trotz der dargestellten bitterer Armut. Wenn die Serie noch einige Staffeln läuft, kann ich mich auf Kostüme der 70er Jahre freuen – https://i.pinimg.com/474x/e7/b0/02/e7b0021f1a421ef4db767c7be6bf2c9e.jpg

3) Torchwood

Meistens ist es Gwen Cooper, die in schwarzen Hosen und Lederjacke im Einsatz unterwegs ist. In einer Folge aber stiehlt ihr die Pilotin Diane, die mit zwei weiteren Passagieren aus den 50er Jahren in die Gegenwart geraten ist, kostümtechnisch die Schau – https://ic.pics.livejournal.com/laurab1/1149707/161289/161289_original.jpg & https://i.pinimg.com/474x/fe/4d/26/fe4d26b10f40ba51022dfe91cb7d708a.jpg

 


 

4) Ghost Whisperer

Ich mag den mädchenhaften Stil von Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt), die als Medium mit den Toten kommunizieren kann – https://i.pinimg.com/564x/db/70/bf/db70bf9321eec28dcb13303fe4309d39.jpg

 

 

5) Sex and the City

Nach so viel Nostalgie zurück in die Neunziger Jahre. Charlotte und Miranda haben von den vier Freundinnen einen Stil, der gegensätzlicher nicht sein könnte, und doch gefallen mir die Kostüme dieser beiden sehr gut – https://i.pinimg.com/474x/55/15/cf/5515cfbb1174871ac79ffbd5b5839df3.jpg

Auf der einen Seite die elegante und feminine Charlotte – https://i.pinimg.com/474x/c9/bb/13/c9bb13c056020385ae20ba9db8cd4747.jpg

Auf der anderen Seite Miranda mit extravaganten und manchmal androgynen Looks – https://i.pinimg.com/474x/31/63/31/3163312ed7347fb0e2b798bd6d5d63b1.jpg

 

9 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : Kostüme für die Damen in Serien

  1. Pingback: Die 5 besten Damenkostüme in Serien – The Home of Horn

      • Okay, das motiviert mich nur noch mehr!

        Durchgehende Handlung schön und gut, aber manchmal ist es schön bei einer Serie auch mal einen Monat Pause machen zu können, ohne sich beim Wiedereinstig fragen zu müssen „wo ist eigentlich x?“ und „warum wollte y nochmal z?“ Und dann liest man das auf Wikipedia nach und spoilert sich dabei versehentlich und ARGH! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s