30-Days Book Challenge

 

Bücherwürmer aufgepasst! Als ich mich ausführlich mit Songs und Filmen für die entsprechenden Challenges beschäftigt habe, kam an einer anderen Stelle die Frage auf, warum es diese „30-Days Challenges“ nicht auch bei Büchern gibt. Zwar entzieht sich meiner Kenntnis, ob es so eine Challenge nicht schon gibt.

Aber warum nicht einfach mal den Versuch wagen?

Daher rufe ich die 30 Days Book Challenge aus … mit 30 Fragen in deutscher Sprache, weil ich zu faul bin, die Fragen bzw. Aufgaben in Englisch zu formulieren. Wer möchte, darf jetzt schon anfangen – ich werde meinen ersten Beitrag am fünfzehnten Juni hochladen. Die Illustration mit allen 30 Aufgaben dürft ihr gerne als Beitragsbild verwenden – auf die Links zu euren Beiträgen im Kommentarfeld zu diesem Beitrag freue ich mich jetzt schon.

 

30 Days Book Challenge

Für all jene, die wie ich kleine Buchstaben nur schlecht entziffern können, habe ich alle Tagesaufgaben hier noch einmal aufgeführt. Leider geht das nur blockweise und nicht untereinander, denn irgendwas stimmt mit der Formatierung nicht:

01 Ein Buch aus Deiner Kindheit +++ 02 Ein Buch mit einem Tier im Titel +++ 03 Ein Buch mit einer Zahl im Titel +++ 04 Ein Buch mit einem Cover in Grün +++ 05 Ein Buch, das Du schon immer mal lesen wolltest +++ 06 Ein Buchtitel, der mehr als vier Wörter hat +++ 07 Eine Biografie

08 Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt +++ 09 Ein Buch, bei dem Du Dich über die Zeitverschwendung geärgert hast +++ 10 Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre +++ 11 Ein Buch, das Du gerne anderen empfehlen möchtest +++ 12 Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen +++ 13 Ein Buch, das Du magst, obwohl Du das Genre sonst nicht so gerne liest +++ 14 Eine Buchreihe, die Du komplett gelesen hast

15 Eine Buchreihe, die mehr als drei Bände hat +++ 16 Ein Buch, das Du nicht magst, obwohl es aus deinem Lieblingsgenre ist +++ 17 Ein Buch von Deinem Lieblingsschriftsteller bzw. -schriftstellerin +++ 18 Einen Satz, den Du für zitierungswürdig hältst +++ 19 Ein Buch mit mehr als 1000 Seiten +++ 20 Ein Buch mit einer besonders schönen Gestaltung +++ 21 Ein Comic oder eine Graphic Novel, die Dir gefällt

22 Ein Buch, das bei Dir Alpträume ausgelöst hat +++ 23 Ein Buch, dessen Verfilmung Dir besser gefallen hat als die Vorlage +++ 24 Ein Buch, das Du gerne mal verfilmt sehen würdest +++ 25 Ein Buch, auf das Du durch den Klappentext neugierig wurdest +++ 26 Ein Reiseführer, der bei Dir den Wunsch zu einer Reise geweckt hat +++ 27 Ein Werk, das vertont worden ist, z.B. als Hörbuch oder Hörspiel +++ 28 Ein Held/eine Heldin, der/die Dein Herz berührt hat

29 Ein Gedicht, das Du magst +++ 30 Ein Bildband, der zum Schmökern einlädt

 

 

Und nun… viel Spaß beim Tüfteln und Durchforsten der Bücherschränke.

95 Kommentare zu “30-Days Book Challenge

  1. Pingback: 30-DAYS BOOK CHALLENGE Tag 9 | vro jongliert

  2. Pingback: Tag 09 | 30 Days Book Challenge | Irgendwas ist immer

  3. Pingback: Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 9 « Wortman

  4. Pingback: Nummer 9 der Buchchallenge – Dumm | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  5. Pingback: Tag 10 | 30 Days Book Challenge | Irgendwas ist immer

  6. Pingback: Nummer 10 der Buchchallenge – Lieblingsgenre | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  7. Pingback: Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 10 « Wortman

  8. Pingback: Mountaintop Removal – 30dayBookChallernge – altwerdenisnixfuerweicheier

  9. Pingback: Nummer 11 der Buchchallenge – | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  10. Pingback: Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 11 « Wortman

  11. Pingback: Tag 11 | 30 Days Book Challenge | Irgendwas ist immer

  12. Pingback: 30-DAYS BOOK CHALLENGE Tag 11 | vro jongliert

  13. Pingback: 30-DAYS BOOK CHALLENGE Tag 12 | vro jongliert

  14. Pingback: Nummer 12 der Buchchallenge – | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  15. Pingback: 30-DAYS BOOK CHALLENGE Tag 10 | vro jongliert

  16. Pingback: Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 12 « Wortman

  17. Pingback: Tag 12 | 30 Days Book Challenge | Irgendwas ist immer

  18. Pingback: 30 Day Challange Tag 12: Ein Buch aus einem anderen Kulturkreis – Corlys Lesewelt

    • Hello Melina
      schön, dass du dabei mitmachst und hier die Links zu Deinen Beiträgen gesetzt hast – was insofern sinnvoll ist, dass ich ja nicht wusste, wer noch mitmacht, und ich so die Chance habe, Dich zu finden.

      Ich lese sie auf jeden Fall durch und nehme Dich auch mit in die Teilnehmerliste auf.

      schönen Sonntag
      Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s