30-Days Film Challenge – Day 6 : your favourite animated film

 

Ich glaube, es ist kein Geheimnis mehr, dass ich nicht gerade der größte Fan von Walt-Disney-Filmen bin, dennoch fällt mir zum folgenden Stichwort der Challenge (der Klick aufs Bild führt zur Vorstellung) automatisch Disney ein:

Day 6 : your favourite animated film

 

Und da bildet Robin Hood“ von 1973 neben „Merida- Legende der Highlands“ eine der wenigen Ausnahmen für mich.

 

 

Jede Tierfigur ist perfekt auf den entsprechenden Charakter abgestimmt: König John als feiger Löwe mit der falschen Schlange Sir Hiss als sein Berater, der habgierige Sheriff von Nottingham als Wolf, Robin und Maid Marian als Füchse… und in der deutschen Fassung der singende Barde als Gockel mit der Stimme von Reinhard Mey (https://i.pinimg.com/474x/1f/a7/e3/1fa7e3187bbd2dfc9c805c9d54c91108.jpg). Auf dem unscharfen Bild kann man ihn sehen.

5 Kommentare zu “30-Days Film Challenge – Day 6 : your favourite animated film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s