30-Days Film Challenge – Day 17 : favourite film sequel

 

 

Heiterer wird’s in den nächsten Tagen nicht. Aber wie sagten Monty Python’s in ihrem Flying Circus so schön? And now for something completely different.

 

Day 17 : favourite film sequel

 

Nach der melancholischen Grundstimmung des 17. Juni gestern, der übrigens als „Tag der Deutschen Einheit“ für viele Jahre Nationalfeiertag in der Bundesrepublik Deutschland gewesen ist, geht es mit einer Filmreihe weiter, die zu diesem Tag auch wunderbar gepasst hätte. Arbeiteraufstände in der ehemaligen DDR?

 

 

Zu Aufständen kommt es auch in der aus vier Teilen bestehenden Trilogie Die Tribute von Panem – der dritte Band der Buchreihe wurde in zwei Teilen verfilmt. (https://i.pinimg.com/474x/12/04/e5/1204e573d63272e18994f63c130efe17.jpg), wie man auf dem Bild im unteren Teil gut erkennen kann.

An dieser Dystopie halte ich nicht nur die Kulissen und die Kostüme für absolut sehenswert, sondern die Filme sind auch noch dicht an der literarischen Vorlage dran. Jugendliteratur, die auch etwas für Erwachsene ist. Wie oft durfte ich das bisher schon erleben? Übrigens war man hier so schlau, die Reihe nach dem vierten Film auch tatsächlich enden zu lassen.

 

 

Ein Kommentar zu “30-Days Film Challenge – Day 17 : favourite film sequel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s