30-Days Film Challenge – Day 19 : a film made by your favourite director

 

 

Zu behaupten, dass ich keinen Lieblingsregisseur habe, wäre gelogen. Ich liebe die Filme von Tim Burton. Die sind so herrlich schräg und morbide und gleichzeitig liebenswert.

 

Day 19 : a film made by your favourite director

 

Meistens spielen dort Johnny Depp und Helena Bonham Carter mit, frei nach dem Motto „Never change a winning team“. Wie gut, dass nicht nach dem Lieblingsfilm gefragt wurde, denn da käme ich echt in die Bredouille, da ich fast alle gut finde, die ich bisher von ihm gesehen habe. Damit aber bei dieser Challenge die Animationsfilme nicht zu kurz kommen und diese Kategorie nicht zu disneylasting wird, macht bei mir heute Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leichedas Rennen.

 

 

Bestimmt habe ich den an einer anderen Stelle schon mal vorgestellt, aber für ihn kann ich mich noch mehr begeistern als für „Nightmare before Christmas“, bei dem mich die Musik nicht hundertprozentig überzeugen konnte (https://i.pinimg.com/474x/59/17/dd/5917dd251223ba94f46d2e2f64c2d00f.jpg).

Den niedlichen Figuren in Corpse Bride haben u.a. Johnny Depp und Helena Bonham Carter ihre Stimmen verliehen (wer auch sonst)… noch eines der Musicals, die mich immer wieder vor den Bildschirm locken, denn im Jenseits geht’s hoch her. Und der kleine Hund mit der leuchtend roten Nase ist so süß, dafür lasse ich jedes Katzenvideo sausen.

 

Ein Kommentar zu “30-Days Film Challenge – Day 19 : a film made by your favourite director

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s