30 Days Book Challenge : Tag 8 – Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt

 

Die Vergangenheit ist ein weites Feld für Historische Romane, und dabei muss ich nicht mal bis ins Mittelalter, um einen Roman gut zu finden

Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt

 

Hier sind wir im England der 40er Jahre bzw. bei der WLA, der Women’s Land Army, auch als Landmädchenprogramm, bei dem junge Frauen aufs Land umgezogen sind, um als Freiwillige auf Farmen die eingezogenen Männer zu ersetzen:

Brombeertage von Angela Huth

In diesem Roman sind es drei Frauen – Ag, Prue und Stella – die auf der Farm der Familie Lawrence die harte Arbeit verrichten und Freundinnen werden, auch über das Ende des Krieges hinaus (https://i.pinimg.com/474x/2f/3c/d9/2f3cd967b7fdebfaec83d954e475fe65.jpg).

 

 

Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Hier wurde ich durch die Verfilmung aufmerksam und habe den Kauf nicht bereut (Piper Edition – ISBN 978-3492500128 – 384 Seiten).

Ganz im Gegensatz zu dem Bestseller am morgigen Tag. 

 

——————— @@@ ———————

Und weil nun doch einige mitmachen möchten, folgt an dieser Stelle ein kurzes Update – Welcome to the club:

Bette Davis left the Bookshop

Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

 

6 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 8 – Ein Buch, das in einer vergangenen Epoche spielt

  1. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 8 – einfach alt | Ich lese

  2. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 8 | Tempest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s