30-Days Film Challenge – Day 23 : a film made by a director that is dead

 

Bei Sergej Eisenstein kann ich mir sicher sein, dass er schon lange tot ist (seit 1948 nämlich)

 

Day 23 : a film made by a director that is dead

 

Der Stummfilm Panzerkreuzer Potemkin, den ich mit Orchesterbegleitung in einem Theater gesehen habe, stammt aus den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts (https://i.pinimg.com/474x/d3/54/79/d354790c9313807f0a9414987f3d666f.jpg).

 

1925 gedreht, hat er 95 Jahre auf dem Buckel und ist wahrscheinlich der älteste Film in dieser Challenge. Und einer mit der vermutlich längsten Treppe der Welt.

2 Kommentare zu “30-Days Film Challenge – Day 23 : a film made by a director that is dead

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s